#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Ich nehme die Pille (Oviol 22) und habe schon lange Zeit immer wieder Zwischenblutungen, die allerdings in den letzten Monaten zunehmen (nicht von der Intensität her aber von der Häufigkeit)
    Letzten Zyklus habe ich allerdings die 5. blaue Pille vergessen zu nehmen, ich weiss nicht, ob sich das auf die Blutung auswirken kann.
    Es handelt sich meist um ziemlich dreckiges Blut, also nicht frisch hellrot (aber auch das ab und zu, allerdings selten).
    Ich war zur letzten Untersuchung beim FA im Nov. 2006, es wurde auch ein Ultraschall gemacht und es wurde nichts besonderes festgestellt.
    Kann es sein, dass dies ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung ist oder komme ich vielleicht in die Wechseljahre (bin 44 Jahre alt)?
    Vielen DAnk schon mal und liebe Grüße
    Christine


  • Re: Blutungen


    Hallo,

    wenn eine Pille vergessen wird, foerdert dies das Auftreten von Zwischenblutungen. Ein ernster Hintergrund besteht dabei meist nicht, um das Problem zu beheben, waere an den Wechsel zu einem anderen Praeparat zu denken.
    Zudem liesse sich nach einer Einnahmepause abklaeren, ob in Bezug auf evtl. beginnende Wechseljahre eine Verhuetung noch notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      hallo wen die zwischenblutungen häufiger werden würde ich mal rücksprache mit fa halten .die CERAZETTE ist ganz gut da wird fast keine schleimhaut mahr aufgebaut und die regel blutung bleibt quasi aus.man muss sie jeden tag nehmen ohne pause . mir hat sie sehr geholfen. ich hatte hinterher mit der üblichen pille 21 tage 1woche pause andauernd blutungen weil sich die schleimhaut so aufgebaut hatte aber unter der pille nur schwach abgeblutet hatte. mit der CERAZETTE waren die blutungen weg . hatte garkeine mehr was sehr angenehm war . lg isa

      Kommentar

      Lädt...
      X