#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Untersuchung ist erforderlich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Untersuchung ist erforderlich ???

    Hallo,ich habe ein paar Fragen zum Thema Vorsorgeuntersuchung wegen Gebärmutterhalskrebs.Wenn ich zum Frauenarzt gehe dann lasse ich immer einen Abstrich machen.Jetzt weiß ich aber nicht ob das aus reicht um feststellen zu lassen ob am Gebärmutterhals alles in Ordnung ist.Welche Untersuchung ist das denn die ich machen lassen muss um Gebärmutterhalskrebs feststellen zu lassen?Und muss ich das selber zahlen oder bezahlt das die Krankenkasse?Ich hatte schon mal was gehört davon das man das selbst bezahlen muss?


  • Re: Welche Untersuchung ist erforderlich ???


    Hallo,

    die Abstrichuntersuchung ist zur Krebsvorsorge ausreichend. Man kann zusaetzlich kontrollieren, ob eine HPV-Infektion besteht, die Gebaermutterhalskrebs foerdern kann. Die dazu notwendige Abstrichuntersuchung wird nicht immer von den Kassen uebernommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Untersuchung ist erforderlich ???


      Danke für ihre schnelle Antwort.Ist denn so ein normaler Abstrich ausreichend es so früh wie möglich zu erkennen?

      Kommentar


      • Re: Welche Untersuchung ist erforderlich ???


        Hallo,

        bei Einhaltung der ueblichen Vorsorgeintervalle werden boesartige Zellveraenderungen rechtzeitig erkannt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X