#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Schwangerschaftstest

    Hallo,

    dadurch, dass ich eine verlängerte Pillenpause gemacht habe, fing ich gegen Ende des Zyklus an, am 24.5., die Pille weiter zu nehmen.
    Leider ist uns am 28.5.(Mo) eine Kondompanne passiert und ich habe am nächten morgen die "Pille danach" genommen". Am darauffolgenden Freitag bekam ich leichte Schmierblutungen und setzte auch die Pille ab, um dieses weiter zu unterstützen. Von Samstag bis Dienstag bekam ich dann Blutungen, ähnlich meiner Periode, nur wesentlich schwächer (meine letzten Blutungen langen 3-4 Wochen zurück), aber mit gewohnten Unterleibskrämpfen.
    Leider weiß man nicht, ob diese Blutungen nun meine Periode waren oder durch die Pille danach kamen.

    Am 5.5. (8 Tage nach GV) hat mein Gyn einen Bluttest gemacht, der negativ war. Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht (13 Tage nach GV) und dieser soll ab 25 mIU/ml anzeigen. Auch dieser war negativ.

    Kann ich nun "relativ" sicher sein, dass nichts passiert ist? Man hört ja auch oft, dass man wochenlang das HCG nicht feststellen kann. Das beunruhigt mich doch.

    Vielen Dank!
    Cinamon

    PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Körper etwas empfindlich auf Hormone reagiert, mußte deswegen auch mehrere Pillen ausprobieren.


  • Re: Pille danach - Schwangerschaftstest


    Hallo,

    wenn nach Anwendung der Pille danach eine entsprechende Blutung einsetzt, kann man recht sicher von erfolgreicher Wirkung ausgehen. Auch der negative Test spricht ja dafuer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X