#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Frage an die Fachmänner.
    Nach dem eine Freundin eine OP hatte bei der, auf Grund einer Eileiterschwangerschaft der Eileiter gerissen war, aber bei der OP nicht entfernt wurde, trägt sie zwar jetzt keine Spirale mehr, raucht aber schon wieder((). Ist es richtig, dass das Rauchen bei ihrer Vorgeschichte zusätzlich das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft begünstigt, oder ist das Risiko nun bei der Spirale im erhöhten Maße gegeben?(|8))
    Ich danke schon
    l.g.annae


  • Re: Eileiterschwangerschaft


    Hallo,

    Rauchen wirkt sich nicht auf das Risiko einer Eileiterschwangerschaft aus. Statistisch gesehen kann es bei Belassung des Eileiters eher zur Wiederholung kommen, ob das hier der Fall ist, laesst sich aber ohne genaue Kenntnis des Befundes nicht sagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X