#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo,

    wird bei einem PAP-Test eigentlich auch eine evtl. Besiedelung mit Streptokokken festgestellt? Ich frage deshalb, weil ich in der 40. Woche schwanger bin und nun gelesen habe, dass eine solche Infektion schwere Infektionen beim Neugeborenen auslösen kann.
    Ich habe schon seit vielen Jahren (seit der Pubertät) mit leicht gelblichen Ausfluss zu "kämpfen". Laut meinem FA ist aber alles i.O. Das betont er immer wieder. Die Schwangerschaft verlief bisher auch absolut super! Keine vorzeitigen Wehen oder ähnliches. Aber ich habe im Hinterkopf immer Angst wegen des Ausflusses. Möchte meinem Baby den Start ja nicht unnötig erschweren! Der letzte PAP-Test vor ein paar Monaten war auch i.O.. Hätte das Labor dabei wohl etwas festgestellt? Mein FA hat auf jeden Fall keinen Extra-Test wegen Streptokokken gemacht und mich auch nicht auf die Möglichkeit hingewiesen.Bin sehr verunsichert!
    Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo,

    Streptokokken sind in der Regel im Rahmen des Krebsabstriches nachweisbar. Auch in der Schwangerschaft sind sie nicht unbedingt behandlungsbeduerftig. Allerdings koennen sie waehrend des Geburtsverlaufs auf das Kind uebertragen werden und so Probleme machen. Daher waere eine Abstrichkontrolle sinnvoll. Falls sie positiv ausfaellt, wird zur Gabe eines Antibiotikums waehrend der Geburt geraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X