#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Anitbiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Anitbiotikum

    Hallo,

    wg. einer eitrigen Halsentzündung muss ich 10 Tage Keimax 400 nehmen. Gehört das zu den Antibiotika, die die Wirksamkeit der Pille beinträchtigen?


  • Re: Pille und Anitbiotikum


    Seit 2 Tagen habe ich ein Brennen und Jucken auf der Innenseite der Schamlippen und rund um den Harnröhreneingang. Äußerlich erkenne ich keine großen Veränderungen (bis auf 2 kleine Pickel auf der Innenseite der Schamlippen). Kann das mit dem Antibiotikum zusammenhängen?

    Kommentar


    • Re: Pille und Anitbiotikum


      Hallo,

      die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.
      Wie bei allen Antibiotika kann aber die Scheidenflora veraendert werden und dadurch eine Infektion (z.B. durch Pilze) entstehen. Eine Abklaerung durch aerztliche Untersuchung waere daher ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Anitbiotikum


        Danke für Ihre Antwort. Heute ist es etwas besser (vielleicht auch, weil ich keine engen Hosengetragen habe). Nach wievielen Tagen sollten die Beschwerden ganz weg sein? Da es jetzt etwas besser wird, würde ich vielleicht noch ein paar Tage abwarten, ob es von alleine weg geht...

        Kommentar



        • Re: Pille und Anitbiotikum


          Hallo,

          sollte es sich um eine infektioese Ursache handeln, waere nicht davon auszugehen, dass sich die Beschwerden ohne Behandlung geben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Anitbiotikum


            Hallo,

            ich habe jetzt einen Termin bei meiner FÄ gemacht.Jetzt habe ich aber meine Periode bekommen. Kann trotzdem ein Abstrich gemacht werden?

            Kommentar


            • Re: Pille und Anitbiotikum


              Hallo,

              solange es nur eine leichte Blutung ist, waere ein Abstrich moeglich, sonst sollten Sie den Termin verschieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Anitbiotikum


                Dadurch, dass ich die Pille nehme ist die Blutung insgesamt nicht sehr stark. Dann werde ich wohl morgen hingehen (da ich mittlerweile durch die Beschwerden ziemlich genervt bin)...

                Kommentar

                Lädt...
                X