#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsdauer bei Neubenutzung des NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsdauer bei Neubenutzung des NuvaRing

    Hallo,

    vor zwei jahren habe ich die Pille abgesetzt und seither war meine Periodendauer eher unregelmässig. Nun habe ich wieder mit der Verhütung beginnen und mich zu diesem Zweck für den Nuva-Ring entschieden.
    Laut „Anleitung“ soll der Ring am ersten Tag der Blutung eingesetzt werden. Dies war am vergangenen Mittwoch Mittag (den 6.Juni) der Fall. Nach kurzen Schmierblutungen (ca. Mittwoch früh bis mittag) kam dann ab mittag „normales“ Regelblut.
    Nachdem ich den Ring dann relativ zeitnah eingesetzt habe, hörten die Blutungen aber dann so gegen Mittwoch am späten Abend wieder auf, und am Donnerstag war nur geringfügig etwas Blut im Tampon zu sehen.

    Meine Periodendauer vor dieser Blutung (vom Beginn der vorherigen Blutung an (war am 14/15. Mai)) war nur 21 bis 22 Tage lang. Allerdings denke ich Zyklusabhängige Veränderungen wie Brustspannungen so einige Tage vor dem Blutungsbeginn bemerkt zu haben.

    Liegt es an den Hormonen, dass diese Blutung so schnell zum Stillstand kam, da der Ring ja parallel zu den Tagen eingeführt wurde und keine Hormonpause während der Tage war?

    Und war diese Blutung dennoch die richtige Blutung und nicht nur eine Zwischenblutung?

    Nun warte ich 7 Tage ab und gehe dann davon aus, dass der Verhütungsschutz vollständig (im Rahmen des Pearl Indexes) gewährleistet ist.
    Ist es normal dass der Ring relativ nah am Scheidenausgang zu tasten ist?

    Vielen Dank!!


  • Re: Blutungsdauer bei Neubenutzung des NuvaRi


    Hallo!

    Ich habe das auch gehabt, dass ich am nächsten Tag keine Blutung mehr hatte. Habe auch gewartet, bis meine meien Periode kam, ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

    Viele Grüße

    Katharina

    Kommentar


    • Re: Blutungsdauer bei Neubenutzung des NuvaRi


      Hallo,

      dieser Blutungsverlauf ist durch den Ring bedingt. Der Einlagezeitpunkt war richtig, die Sicherheit ist also nach 7 Tagen gegeben. Der Ring liegt korrekt, solange er nicht herausschaut.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X