#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-tägige Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-tägige Pillenpause

    hallöchen!
    ich hab grad ein echtes problem.
    und zwar weiß ich nicht mehr, an welchem tag ich die letzte pille (BELARA) eingenommen habe. Jetzt bin ich gerade in der 7 tägigen pillenpause und müsste eigentlich!! (wenn ich mich richtig erinnere) am dienstag wieder anfangen mit der pilleneinnahme.
    was passiert, wenn man die pillenpause um einen tag verkürzt (also nur 6 tage pause gemacht hat) oder um einen tag verlängert (also dann 8 tage pause)?
    ist dann der schutz noch vorhanden oder müssen für den nächsten zyklus dann noch zusätzlich z.B. Kondome verwendet werden?
    ich meine allerdings, dass ich die letzte pille am montag genommen habe,bin mir allerdings nicht zu 100 % mehr sicher.
    (habe im moment sehr viel streß auf der arbeit, deswegen ist mir das erinnerungsmäßig alles etwas durcheinander geraten)
    Vielen dank im voraus für Iher antwort.
    Katja


  • Re: 7-tägige Pillenpause


    Hallo,

    die Pause zu verkuerzen, ist kein Problem, sie zu verlaengern ginge aber auf Kosten der Sicherheit. Wenn Sie nicht sicher sind, sollten Sie daher eher einen Tag frueher mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X