#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestakadin verschiebt den zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestakadin verschiebt den zyklus?

    ja dies und vieles mehr

    meine erste frage zu der ich etwas weiter ausholen muss. ich war letzen monat wegen diverser probleme bei meinem gyn, unteranderem ein ziehen im unterleib wie vor der periode(dauerte zu dem zeitpunkt allerdings schon 2 wochen an), übelkeit (die komischer weise nach dem negativen ss-test verschwand) u.s.w der arzt untersuchte mich, machte einen ss-test und meinte das meine gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut sei, verschrieb mir darauf hin gestakadin das ich 6 tage lang zu einer tablette nehmen sollte, am 2ten tag der einnahme (was auch der termin für meine monatsblutung war) begann meine periode, ich nahm die tabletten weiter (empfahl mir der arzt so) bis zum ende der 6 tage, meine periode war teilweise stark aber nicht schmerzhaft und es waren sehr viele schleimhaut klumpen bei. wie lang die periode war weis ich nicht, jedenfalls länger als die bei mir normalen 5 tage. wärend dieser zeit und kurz nach ende der pilleneinnahme und der mens. hatte ich häufiger geschlechtsverkehr mit meinem freund, allerdings mit kondom das weder gerissen noch geplatzt ist, allerdings, wie soll ichs ausdrücken, übergelaufen.. aber nur minimal.

    mein arzt riet mir diesen monat 4 tage vor dem mens. termin die restlichen 4 gestakadin tabletten zu nehmen, um so einen starken aufbau wie letzen monat zu vermeiden, so tat ich es und nun ist meine mens bereits seit 3 tagen überfällig, ich in meiner panik schwanger zu sein hab auch einen ss-test gemacht, negativ. ich seh die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein auch als relativ gering, wobei ich nicht weis wie sich gesakadin auf den eisprung auswirkt und ob es dazu führt das es bereits sehr kurz nach absetzen des preperats zu einem eisprung kommen kann, normaler weise spühr ich diesen immer um den 20/21, aber diesen monat...ka...nicht wirklich wen ich ehrlich bin. bis vor einem jahr hatte ich so gut wie nie eine periode, nach einer großen abnahme hat sich der zyklus allerdings normalisiert. kann gestakadin diese verzögerung hervorrufen oder besteht gar doch die möglichkeit einer schwangerschaft? ich hätte mich kürzer fassen sollten, sorry, den jetzt kommt gleich noch eine frage: momentan wieg ich (noch) knapp 120kg etwas drunter, mein arzt hat mir letzen monat die pille "aida" verschrieben, soweit ich weis eine sehr leicht dosierte mikro pille, die frage ist, wirkt dieses preperat bei meinem ausgangs gewicht überhaupt richtig? oder sollte ich doch lieber zu einer stärkeren greifen? ich bin da unsicher durch diverse zeitungsberichte u.s.w. danke im vorraus schon mal für eine antwort und dafür das wer auch immer das alles durchgelesen hat lechatnoir


  • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


    erwähnen sollte ich vielleicht das ich seit einigen tagen auch wieder dieses ziehn im unterleib wie kurz vor der mens. habe, allerdings nur weisen bis durchsichtigen ausfluss der minimal fäden zieht.

    Kommentar


    • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


      Die hoch aufgebaute Schleimhaut spricht für einen Östrogenüberschuss, der einerseits das Übergewicht, aber auch mal durch eine Eierstockzyste verursacht sein kann.
      Die Behandlung mit Gestagen war da völlig in Ordnung.

      Die Pille zur dauerhaften Regulierung ist aus meiner Sicht auch in Ordnung.
      Dabei besteht die Sicherheit auch bei Übergewicht, was beim EVRA-Pflaster schon problematischer wäre.

      Kommentar


      • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


        Zur Sicherheit der Pille bei Übergewicht gibt es (soweit ich weiß) nur eine Studie, und laut der steigt der Pearl-Index um 60-70%. ABER!!! Bei einem PI, der normalerweise bei 0,1 liegt, heißt dass nur, dass er auf 0,16-0,17 steigt, was praktisch genau dieselbe Sicherheit wie die 0,1 ist.

        Was dir allerdings bei einer niedrigdosierten Pille eher passieren kann, sind Zwischenblutungen; wenn du damit Probleme kriegst, solltest du auf eine etwas stärkere Pille wechseln.

        Kommentar



        • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


          danke für die antwort, aber meine eigentliche frage (hab mal wieder nicht die kurzfassung geschafft) war ob durch das gestakadin nun diese zyklus unregelmässigkeit kommen kann, ich bin nun tag 3 über die zeit, und mach mir doch langsam gedanken über ein problem wie auch immer geartet (schwangerschaft, schleimhaut baut sich wieder dick auf u.s.w) unterleibsschmerzen hab ich ja bereits seit knall 1 1/2 wochen als würd die periode einsetzen, ähnlich wie letzen monat, kommen tut allerdings nichts, nur "normaler" ausfluss.

          Kommentar


          • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


            Hallo,

            Gestakadin kann die Blutung hinauszoegern, einige Tage nach dem Absetzen sollte sie aber eintreten. Sollte das nicht der Fall sein, waere eine erneute, aerztliche Kontrolle in der naechsten Woche ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: gestakadin verschiebt den zyklus?


              danke, das wollt ich wissen

              Kommentar


              Lädt...
              X