#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerzen

    hallo!!
    ganz kurz!!
    februar 06 entbindung 3. kind.
    juni 06 brustschmerzen, links stark und empfindlich, rechts sehr empfindlich.
    juli 06 Brustultraschall, ohne befund.
    doc nahm blut ab, progesteronmangel, prolaktin ok.
    juli-nov. duphaston vom 14-28. zt.
    dann habe ich das medikament nicht mehr vertragen.
    von da an keine großen beschwerden mehr den winter über. wenn dann mal so ein , zwei tage im monat.
    seit ca 1 woche jetzt wieder diese brustschmerzen, mei doc meinte ich solle wieder duphaston nehmen, wie gewohnt, mehr könnte ich jetzt erst mal nicht machen. ich denke schon wieder an brustkrebs und bin total fertig. mein doc meinte ich sollte mich jetzt nicht fertig machen und erst mal abwarten. ich habe wieder lauter dicke knubbel in der brust, die die ich links habe, sind auch rechts, links nur fester und teilweise größer. doc sagt das sin die drüsen und sonst nichts. reagiere ich über? er sagt das dafür das duphaston sei, und meine brust auch wieder weich wird. ab der letzten einnahme im juli 06 ist mein zyklus kürzen geworden immer so von monat zu monat, anfangs war er 35-38 tage dann vorletzten monat 28-30 tage. und letzten wieder 35-38 tage. dann fingen die brustschmerzen wieder an. so ein komisches ziehen von der achselhöle bis brustwarze, außen her halt.
    bin in sorge. sorge ich mich wieder umsonst? habe 3 kleine kinder 1,4 und 5 jahre. nie gestillt, bin 26 und rauche nicht.
    was meinen sie alles eine hormonsache?
    oder sollte ich an krebs denken ? in meiner familie ist kei brustkrebs.
    ich danke ihnen!!
    wie sollte ich jetzt vorgehen?
    danke
    jenny


  • Re: brustschmerzen


    Hallo,

    ich vermute auch eine rein hormonelle Ursache, zumal die Beschwerden beidseits auftreten. Sie sollten sich daher keine grossen Sorgen machen und der Therapiempfehlung des Kollegen folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X