#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung bei Myomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung bei Myomen?

    Guten Tag

    ich habe mehrer Myome und immer mehr Beschwerden (Dauerblutungen seit 4 Wochen, Schmerzen im Bauch, Verstärkung der Schmerzen bei Bewegung, ständige Vergrößerung des einen Myomes um ca. 1,5 cm pro Woche). Gerne würde ich die Gebärmutter entfernen lassen, meine FA meint jedoch erst die Mirena raus und dann mit Gestagen behandeln. Nun habe gelesen, dass diese Behandlung fragwürdig ist. Was ist ihre Meinung dazu?

    Freundliche Grüße
    Tigerente101


  • Re: Gebärmutterentfernung bei Myomen?


    Hallo,

    man kann abwarten, ob das Wachstum der Myome nach Entfernung der Mirena nachlaesst und sich die Beschwerden bessern. Ist das nicht der Fall, waere die OP angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X