#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung

    Hallo,da ich viele Fragen stelle,bekomme ich natürlich auch viele Antworten.
    Das kann einem Sicherheit geben aber auch
    ziemlich verunsichern.
    Seit meinem 12ten Lebensjahr leide ich unter
    sehr starken Regelschmerzen.Nach den beiden
    Geburten war es eine zeitlang besser.
    Aber sie wurden dann immer stärker.Wenn ich
    nicht sofort Schmerzmittel eingenommen habe
    war es kaum auszuhalten.
    Da der Gang zum Frauenarzt für mich immer sehr
    Schwer war/ist,blieb mir nach einem Kreislaufversagen wegen der Schmerzen,kein Ausweg.Und das war mein Glück.
    Nach der Untersuchung/Vorsorgeuntersuchung,ergab
    der Befund PapIV.
    Der Arzt konnte bei der Konisation alles im
    gesunden Entfernen.Danach bekam ich noch stärkere
    Scmerzen und Blutungen.So das ich mich mittler-
    weile 3-4 Tagen damit rumquälen muss.
    Nach dem austherapieren,soll nun eine Bauchspiegelung(Endometriose),die Gebärmutter(wegen der Schmerzen)und der Gebärmutterhals(Zellveränderung) entfernt werden.Ist das wirlich alles nötg?Ich möchte natürlich nicht mehr,mit der Angst vor den Schmerzen und vor einer erneuten Zellveränderung
    leben.
    Dazu könnte es,bei der Entfernung des Halses zur einer Beckenbodensenkung kommen.Und mit den Folgen möchte ich mit 35J.nicht leben.Dazu habe ich gelesen,das der Gebärmutterhals,für das sexuelle Empfinden eine Rolle spielen soll.
    Nun bin ich wie sie vielleicht bemerken,sowas von
    durcheinander.Was ist sinnvoll,was nicht???????????

    LG natehans


  • Re: Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung


    Hallo,

    die Bauchspiegelung zur Abklaerung einer Endometriose ist sicher sinnvoll. Das weitere, operative Vorgehen haengt dann ganz von den Befunden ab, danach sollte entschieden werden, ob die Entfernung notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung


      Danke(8))

      Kommentar


      • Re: Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung


        Hallo,
        wenn ich sie richtig verstehe,sind Sie der Meinung,dass man eine Entfernung der Gebärmutter
        erst in Betracht ziehen sollte,falls keine Endometriose vorliegt?
        Was ist mit dem Gebärmutterhals?
        Wenn ich regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung
        gehe,und erneut eine Zellveränderung vorliegt,
        reicht es nicht aus ihn dann erst entfernen zu lassen?

        LG

        natehans

        Kommentar



        • Re: Gebärmutter-und/mit Zervixentfernung


          Das ann man letztlich nur an den Befunden genau sagen.

          Bei abgeschlossenem Kinderwunsch wäre nach der Konisation die komplette Gebärmutterentfernung schon in Betracht zu ziehen.
          Dies gilt auch für eine Endometriose im Gebärmutterhalsbereich, da sonst nach der alleinigen Entfernung des Gebärmutterkörpers die Beschwerden weiter bestehen könnten.

          Bislang gibt es bezüglich des Senkungsrisikos und der sexuellen Situation keine gesicherten Vorteile beim Belassen des Gebärmutterhalses.
          Die Studien sind da sehr widersprüchlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X