#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynefix trotz endometrioseverdacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynefix trotz endometrioseverdacht?

    hallo!
    ich habe vor mir die gynefix (kupferkette)setzen zu lassen, da ich von hormonen immer eine ausgetrocknete scheide hatte und ich diese verhütungsmethode für mich optimal finde! allerdings ist bei mir nun der verdacht auf endometriose gegeben und ich wollte fragen ob es dann zu problemen kommen kann wenn ich mir die gynefix setzten lasse? ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da sich endometriose ja auserhalb der gebärmutter "abspielt" , aber bedenken habe ich schon....
    aber ich habe andererseits auch schon gehört, dass frauen mit endometriose die hormonspirale haben und dass ist ja von dem fremdkörper nichts anderes, oder?
    ich danke vielmals für eine antwort!!!


  • Re: gynefix trotz endometrioseverdacht?


    Hallo,

    es koennen zwar auch Endometrioseherde im Bereich der Gebaermutter auftreten (Adenomyose), dennoch ist gegen Gynefix dabei nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X