#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutg. bei Valette LZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutg. bei Valette LZ

    Hallo,

    ich nehme seit Januar die Valette im Langzyklus wg.Endometriose. Erste Pause u. Abbruchblutung Ende April. Nun habe ich eine Schmierblutung trotz Einnahme. Ist dies normal u. soll ich nun wieder 7 Tg. pausieren? Sollte man ohnehin im Langzyklus immer mal wieder pausieren?

    Und: Kann ich trotz regelm. Einnahme schwanger werden?

    Herzl. Dank f. baldige Antwort u.
    mfG,
    MariaD


  • Re: Schmierblutg. bei Valette LZ


    Hallo,

    es kann immer mal zu Zwischenblutungen kommen, zunaechst sollten Sie die Einnahme fortsetzen. Allgemein hat sich in Bezug auf Blutungsstoerungen ein Einnahmezyklus von jeweils 3 Monaten bewaehrt.
    Ohne Einnahmefehler ist die Sicherheit recht gross.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutg. bei Valette LZ


      Hallo!
      Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren auch die Valette auf LZ. Ich nehme die immer 3 Monate, mache 7 Tage Pause und fange dann nochmal neu an. Im ersten Zyklus hatte ich auch Schmierblutungen. Mein Gyn. meinte, das wäre normal, weil der Körper sich erst daran gewöhnen müsse. Jedenfalls wars danach gut. Jetzt ist es so, dass ich ca. eine Woche vor der Pause ne Schmierblutung bekomme, dann in der Pause 2 Tage ne starke Blutung habe und danach nochmal ne Schmierblutung.
      Ist das normal? Ist das gefährlich? Oder deutet das auf eine Unverträglichkeit hin?
      Liebe Grüße,
      Nina

      Kommentar


      • Re: Schmierblutg. bei Valette LZ


        Hallo,

        ein solcher Blutungsablauf ist harmlos, auch die Sicherheit bleibt dabei erhalten. Solange keine staerkeren Blutungsstoerungen auftreten, sollten Sie die Einnahme in diesem Rhythmus fortsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X