#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Huhu Doc,

    ich schreibe ihn weil ich und meine Frau etwas durch einander sind. Und zwar misst meine Frau die Basaltemepratur oral. Jeden Tag um die selbe Zeit (wenn es geht). Eigentlich müßte sie nun ihre Menstruation bekommen (momentan ist sie beim 35 zyklustag). Aber bis jetzt noch nichts. Derweil wird usn nun angezeigt das sie ihren Eisprung vor ein paar Tagen hatte. Eigentlich ist dies doch unmöglich oder? Meien Frau hat bis jetzt etwas unregelmäßige Zyklen, erhöhnte männliche Hormone und der die Antikörper gegen die Schilddrüse sind etwas erhöht. Hier mal der Link zu der aktuelllen Temperaturkurve:

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=714318

    Wir würden uns freuen, wenn sie uns sagen könnten ob dies so möglich ist und eventeull weitere Ratschläge anhand der Kurve mitteilen könnten. Weil nicht das wir nun denken es hätte eventuell klapen können und dann freuen wir uns umsonst. Vielen Dank schonmal.


  • Re: Temperaturkurve


    Hallo,

    es gibt zwar Eispruenge zu so spaetem Zeitpunkt, ich wuerde aber in dem Fall eher von einem Messfehler ausgehen. Es bliebe zunaechst abzuwarten, ob die Blutung in den naechsten Tagen einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      Hallo Doc,

      sie sagten das so späte Eisprünge möglich sind. Kommen die durch die veränderten Hormonwerte (siehe erstes Posting) oder durch was können diese hervorgerufen werden?

      Was ist wenn die Blutung die nächsten Tage nicht kommt? An was kann es dann liegen oder was hat man dann? Weil der Basaltemparaturkalender nur bis zum 39 tag geht und wir heute schon den 35 zyklustag haben...

      cu und danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Temperaturkurve


        Hallo,

        der Zyklusablauf wird in erster Linie durch die hormonellen Veraenderungen gesteuert. Wenn die Blutung nicht einsetzt, waere zunaechst weiter abzuwarten. Bei Kinderwunsch kann der Zyklus ggf. durch den FA entsprechend medikamentoes beeinflusst werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Temperaturkurve


          Kann man aber bei dem Verlauf auch an eine Schwangerschaft denken oder ist dies ausgeschlossen?

          Kommentar


          • Re: Temperaturkurve


            Hallo,

            ausschliessen kann man es nicht, aber ich halte es fuer wenig wahrscheinlich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Temperaturkurve


              > (wenn es geht). Eigentlich müßte sie nun ihre
              > Menstruation bekommen (momentan ist sie beim 35
              > zyklustag). Aber bis jetzt noch nichts. Derweil
              > wird usn nun angezeigt das sie ihren Eisprung vor
              > ein paar Tagen hatte. Eigentlich ist dies doch
              > unmöglich oder? Meien Frau hat bis jetzt etwas
              Bitte schaut euch mal diese Kurve an:
              http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=190
              (unter der Kurve ist ein blauer Balken, wo man das Bild bis zum 198. Zyklustag verschieben kann) Der Eisprung fand um ZT 185(!!!) statt. Soviel zur Unmöglichkeit...

              Da der Schleim nicht zum Temperaturanstieg passt, kann ich nicht 100%ig sagen, ob ein ES stattgefunden hat. Aber es ist durchaus möglich. Hängt aber auch davon ab, wie ihr den Schleim eingetragen habt (so wie bei urbia, nach Quantität, ist es nämlich falsch, Schleim wird immer nach Qualität eingetragen!).

              Wenn deine Frau häufiger längere Zyklen hat als bei urbia möglich, sollte sie sich bei www.mynfp.de einen Account anlegen, da kann man beliebig lange Zyklen eintragen (und vor allem die Temperatur auch in 0,05-Schritten, nicht nur in 0,1-Schritten wie bei urbia).

              Sinnvoll ist evtl. auch dieser Link: http://www.mynfp.net/?sec=pregnant Dort findet ihr jede Menge Schwangerschaftskurven, wovon ich diese
              http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=5595 besonders beeindruckend finde (blauen Balken zum verschieben beachten!!)

              Kommentar


              Lädt...
              X