#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach Abtreibung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach Abtreibung!!!

    Liebes Expertenteam,
    Ich bin am Boden Zerstört. Ich hatte am 4.5. eine Abtreibung (durch Absaugen). Danach 2 mal mit Kondom GV und jezt bin ich wieder schwanger (obwohl sicher keines der Kondome beschädigt war!!). Ich bin total verzweifelt, da ich schon vor der Abtreibung durch die Hölle gegangen bin.
    Jetzt meine Frage: WÄre es überhaupt möglich so schnell hintereinander abzutreiben? Und wäre in diesem Fall der medikamentöse Abbruch vorzuziehen? Ich bitte Sie um eine rasche Antwort da ich sehr verzweifelt bin und mich nicht traue mit jemandem (nicht mal meinem Freund) darüber zu sprechen.
    Im Fall dass ich mich dafür entscheiden sollte das KInd auszutragen, besteht ein erhöhtes Risiko für eine FG?Danke schon im voraus für Ihre Mühe.


  • Re: schwanger nach Abtreibung!!!


    Hallo,

    sicher ist eine zweimalige Unterbrechung in so kurzem Abstand belastend, aber dennoch durchfuehrbar. Sie sollten sich diesbezueglich mit dem behandelnden FA beraten, der Ihren Befund genau kennt. Das Fehlgeburtsrisiko waere rein statistisch gesehen erhoeht, dennoch kann die Schwangerschaft aber voellig problemlos verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger nach Abtreibung!!!


      Ist denn der Schwangerschaftstest nach der Abtreibung negativ gewesen? Vielleicht sind Sie ja nicht schon wieder, sondern noch immer schwanger...

      Kommentar


      • Re: schwanger nach Abtreibung!!!


        Danke vielmals für die beiden raschen Antworten. Ich weiss in der Tat nicht, ob mein Hcg Level schon auf 0 abgefallen war. Heute habe ich einen weiteren Test durchgeführt. Die 2. Linie war tatsächlich ein bisschen schwächer als noch vor 2 Tagen...Jetzt hoffe ich inständig, dass es noch von der alten Schwangerschaft sein kann...Bitte Daumen halten..Ich weiss echt nicht, ob ich nochmal dur diese Prozedur gehen könnte!
        Danke nochmal!

        Kommentar



        • Re: schwanger nach Abtreibung!!!


          Hallo!!
          Gottseidank war es falscher Alarm. Ich habe heute meine Regel bekommen, der Schwangerschaftstest war wohl noch durch Rest Hcg positiv gewesen...
          Mir fällt ein Stein vom Herzen.
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X