#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Angsterkrankung/Agoraphobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Angsterkrankung/Agoraphobie

    Hallo,
    möchte wieder mit der Pille anfangen, habe si aber, seit ich meine Angsterkrankung habe, nicht wirklich regelmässig genommen.
    Kann sich die Pille irgendwie auf die Erkrankung auswirken????
    Danke


  • Re: Pille und Angsterkrankung/Agoraphobie


    Hallo,

    eine Auswirkung der Pille auf die Erkrankung besteht meines Wissens nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Angsterkrankung/Agoraphobie


      Hallo,

      ich würde auch nicht von unbedingt von negativen Auswirkungen ausgehen.
      Dennoch sollten Sie mit dem behandelten FA ausgiebig darüber sprechen, da es ja zumindest möglich ist, das die Pille auf's Gemüt schlägt.
      Ob evtl. auftretende Depressionen, die die Pille ja unter Umständen hervorrufen kann (nicht muss), im Zusammenhang mit der Angsterkrankung sinnvoll ist, wäre hier unbedingt abzuklären.
      Wenn Sie wegen der Angsterkrankung Medikamente einnehmen, sollte dies auch z.B. wegen Wechselwirkungen bei der Wahl der Verhütung berücksichtigt werden.
      Ich finde in solchen Fällen müssen die beiden Ärzte <behandelte Arzt für die Angsterkrankung und der behandelnde FA> gemeinsam Nutzen und Risiko abwägen. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Pille und Angsterkrankung/Agoraphobie


        Also, das MEdikament was ich hin und wieder nehme und die Pille die ich in betracht ziehe, kommen sich laut der schlauen Bpücher meiner Ärzte und dem noch schlaueren PC der Apotheke nicht ins gehege......

        Kommentar


        Lädt...
        X