#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüft - OP und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüft - OP und Pille

    Hallo Doc,

    Ich muss wahrscheinlich im Laufe dieses Jahres noch an den Hüftgelenken operiert werden
    (Hüftdysplasie). Steht zwar noch nicht ganz fest (zumindest von meiner Seite; mein Orthopäde sieht das leider anders), aber es wird wohl über kurz oder lang darauf hinauslaufen. Nun Meine Fragen:

    Muss ich dazu die Pille absetzen?
    Ich mach schon ziemlich viele Gedanken darüber. Weil nach der OP erstmal liegen angesagt ist und ich tierische Angst vor Thrombosen hab. Und die Gefahr ist ja wie man weiß bei der Pille erhöht auch wenn man Nichtraucher ist. Wieviel Tage vorher müsste ich denn die Pille absetzen und die Risiken so gering wie möglich zu halten?
    Oder muss ich sie dazu gar nicht absetzen?

    Danke schon mal für Antworten

    LG Blutengel


  • Re: Hüft - OP und Pille


    Hallo,

    bei einem solchen Eingriff wuerde ich eher zum Absetzen der Pille raten. Letztendlich darueber entscheiden (auch ueber den Zeitpunkt) kann aber nur der Operateur.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X