#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Beratung

    Hallo,
    ich nehme seit Dezember die Microgynon.

    Jetzt leide ich unter starken Stimmungsschwankungen, bin emotional sehr schwach und empfindlich, oft nur am weinen..vielleicht kommt es ja von der Pille, denn Stimmungsschwankungen, Depressionen sind ja als häufige Nebenwirkung aufgeführt.
    Gibt es denn irgendeine Pille, bei der diese Nebenwirkungen nicht auftreten?
    Ich würde die Pille echt gern wechseln,um zu sehen, ob sich was verbessert, denn ich bin nur noch unglücklich...

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pillen-Beratung


    Hallo,

    leider ist das nie vorhersehbar und kann daher nur ausprobiert werden. Eventuell haette in Absprache mit Ihrem FA der Wechsel zu einer etwas hoeher dosierten Pille Erfolg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen-Beratung


      Vielen Dank.
      Ich befürchte auch, dass das dann ein ewiges Pillen-wechsel spielchen wird.
      Wenn ich jetzt also bei der microgynon bleibe, kann ich dann irgendwas gegen die leichten Depressionen nehmen? An welchen Arzt müsste ich mich wenden?

      Kommentar


      • Re: Pillen-Beratung


        Hallo,

        besser waere, durch Wechseln, oder zumindest zeitweises Absetzen der Pille festzustellen, ob sie der Grund der Beschwerden ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X