#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Operation

    Hallo,

    ich werde am 17. Juli das 3. mal wegen Endometriose operiert. Soll ich die Pille (Yasmin) nun vorher absetzen oder ist es nicht notwendig? Wenn ja, wann soll ich die letzte Pille einnehmen?

    In diesem Zyklus nehme ich die letzte Pille am 7. Juni ein und im nächsten die letzte am 5. Juli!

    lg curlyoo


  • Re: Pille und Operation


    Hallo,

    ein Absetzen der Pille ist nicht unbedingt notwendig, Sie sollten diesbezueglich Ruecksprache mit dem Operateur halten. Gegebenenfalls wuerde ich den 5.7. fuer fruehzeitig genug halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Operation


      Hallo Doc,

      habe gerade einen Brief vom Krankenhaus in dem ich die nächste Op habe erhalten.

      Es steht, dass ich die Pille 4 Wochen vor der Op absetzen muss. Hab am Freitag (15.6.) mit einer neuen Packung angefangen, kann ich diese nun einfach absetzen? Sonst gehen sich die 4 Wochen nicht mehr aus, da die Op am 17.7. ist?

      Vielen Dank

      curlyoo

      Kommentar


      • Re: Pille und Operation


        Hallo curlyoo,

        Sie koennen die Pille absetzen, es kann dann allerdings zu kurzfristiger Blutung kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Operation


          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X