#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring trotz fehlender periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring trotz fehlender periode

    Hallo, habe eine frage zum Nuvaring. Ich bin 48 Jahre und habe im Februar nach 3monatiger Pause den Nuvaring benutzt und ihn Anfang März entfernt und auch eine Blutung bekommen. Allerdings habe ich keinen neuen eingesetzt, da ich kein Rezept mehr hatte und im Ausland war. Nach 2 Wochen habe ich dann noch mal 1 Woche sehr starke Blutungen bekommen und war auch beim Frauenarzt.War jedoch alles in Ordnung. Nur habe ich seit diesem Zeitpunkt(8 Wochen)keine Blutung mehr gehabt, was ja auch wechseljahresbedingt sein kann, denn das hatte ich im letzten Jahr schon mal. Ich würde aber gern wieder den Nuvaring nehmen, da es mir ganz ohne Verhütung doch zu gewagt ist.Kann ich ihn auch ohne Blutung einsetzen?Wäre schön, wenn ich einen Rat bekäme.Mit freundlichem Gruß amazone58


  • Re: nuvaring trotz fehlender periode


    Hallo,

    Sie können den Nuvaring auch jetzt einsetzen, allerdings gebietet er so noch keinen Schutz.
    Erst mit Beginn des zweiten Rings wäre der Schutz dann wieder gegeben.
    Eine SS sollte natürlich vorher wirklich ausgeschlossen worden sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nuvaring trotz fehlender periode


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nuvaring trotz fehlender periode


        Hallo und Beiden danke für die Information, allerdings bin ich jetzt jedoch etwas unsicher, besteht denn die Möglichkeit einer Schwangerschaft, trotz entsprechender Benutzung des Nuvaringes im Februar, also erst Verkehr 10 Tage nach Einführung des Ringes und trotz dieser massiven Blutungen, die ich über 6 Tage hatte Anfang März und bei der wirklich soviel große Schleimhautabgänge zu verzeichnen waren ,wie noch nie zuvor. Außerdem gab es ja auch schon eine Blutung nach Entfernung des Nuvaringes und danach hatte ich auch keinen Verkehr mehr.

        Kommentar



        • Re: nuvaring trotz fehlender periode


          Hallo,

          der Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Zur Beruhigung koennte aber dennoch ein SS-Test dienen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nuvaring trotz fehlender periode


            werde ich wohl dann machen aber trotzdem danke.Habe aber noch mal eine Frage, wenn ich noch ein paar Tage warte, den Ring einzusetzen und bekäme in dieser Zeit meine Blutung, dann wäre aber ein normaler Schutz nach einer Woche vorhanden?Vorab schon vielen Dank und ein schönes Wochenende.Gruß Amazone58

            Kommentar


            • Re: nuvaring trotz fehlender periode


              Hallo,

              ja, wenn der Ring zu Blutungsbeginn eingesetzt wird, ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben.
              Alternativ bestuende auch die Moeglichkeit, durch Bestimmung der Hormonwerte vorher abzuklaeren, ob eine Verhuetung noch notwendig ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X