#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion!?

    Hallo,

    vor vier Monaten habe ich meinen neuen Freund kennengelernt. Nach ungefähr 14Tagen hatten wir Sex. Ca. eine Woche darauf rief er an, ich solle doch mal zum Arzt gehen, er hätte schmerzen und einen ausfluss. Ich ging zum arzt, wobei ich erwähnen muss, ich hatte nicht die geringsten beschwerden oder ähnliches. meine FA stellte so erst mal nix weiter fest, machte allerdings auch keinen abstrich, sondern riet mir, ich solle das ergebnis des urologen meines freundes abwarten.
    mein freund erhielt beim ersten besuch des arztes drei tabletten, starke antibiotika, es wurde ein abstrich bei ihm gemacht und drei tage später erhielt er das ergebnis: Chlamydien. darauf hin erhielt er weitere antibiotika, 10 für ihn, 10 für mich.

    Meine Frage: wer überträgt wem diese Infektion? Ist es auch ohne GV übertrag bar? Wenn ich es von ihm habe, kann er es sich auch ohne GV geholt haben oder ist es nur durch ungeschützten Sex möglich?


    Denn es ist auch so, ca. drei wochen, bevor ich meinen freund kennenlernte, war ich zur halbjährlichen untersuchung bei meiner FA, und hab mich da komplett durchchecken lassen, mit Abstrich, Ultraschall, usw. und meine FA sagte mir, es sieht alles so super top aus und es gibt nix zu "Beanstanden". Und ich hatte in der zeit zwischen FA und dem ersten sex mit meinem Freund keine Möglichkeit mich irgendwo "anzustecken".

    Besteht die Möglichkeit einer erneuten Infektion, oder sind unsere Körper jetzt immun?

    Ich wäre dankbar über eine Antwort.


  • Re: Chlamydieninfektion!?


    Hallo,

    Chlamydien werden fast ausschliesslich durch GV uebertragen. Sie rufen nicht immer Symptome hervor, koennen daher auch laengere Zeit unbemerkt bleiben, wenn nicht gezielt darauf untersucht wird. Die Erkrankung hinterlaesst keine Immunitaet, eine erneute Ansteckung ist also moeglich, wenn die Infektion nicht ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion!?


      Ist es demnach möglich, dass ich Chlamydien hatte die bei dem Abstrich beim Frauenarzt nicht festgestellt wurden?
      Denn wenn mein Freund die schon längere Zeit gehabt hätte, wieso sollte dann erst um einiges später Symptome auftreten?

      Im Grunde möchte ich hier nur "erforschen" wer von uns beiden "krank" war und wer wen angesteckt hat...

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion!?


        Hallo,

        wie gesagt kann eine Chlamydieninfektion lange Zeit bestehen, ohne dass Symptome auftreten, daher ist der Ansteckungsweg und -zeitpunkt oft schwer nachzuvollziehen. Wenn nicht gezielt darauf untersucht wird, kann die Infektion auch unbemerkt bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X