#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reißfestigkeit Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reißfestigkeit Kondome

    Ich hab schon wieder eine Frage, aber erstmal möchte ich mich bei ihnen für Ihre stets schnelle Hilfe bedanken

    Also durch 2 Antibiotika, die ich bis Montag nehmen musste ist der Schutz meines Nuvarings momentan nicht gegeben..benutze jetzt eine Clotrimazol 2% Salbe und habe vor, danach mit Vagiflor aufzubauen...

    Der Schutz des Nuvarings ist nach 7 weiteren Tagen, also nächsten Montag wieder gegeben?

    In der Packungsbeilage der Salbe und auch der Zäpfchen steht, dass die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigt werden kann...kann man da vll sagen in was für einer Zeitspanne nach letzter Anwendung dies geschieht?

    Also schon mal kein Sex am WE
    Vielen Dank

    corinna


  • Re: Reißfestigkeit Kondome


    > Der Schutz des Nuvarings ist nach 7 weiteren
    > Tagen, also nächsten Montag wieder gegeben?

    ja, dann ist er wieder gegeben.

    > In der Packungsbeilage der Salbe und auch der
    > Zäpfchen steht, dass die Reißfestigkeit von
    > Kondomen beeinträchtigt werden kann...kann man da vll sagen in was für einer Zeitspanne nach letzter Anwendung dies geschieht?

    Das ist kaum möglich. Veriursacht wird dies aber am ehesten durch die Trägerstoffe.
    Eigentlich sollten die nach zwei bis drei Tagen nicht mehr in der Scheide nachweisbar sein.
    Untersuchungen, die das betätigen, kenne ich aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X