#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliche Menstruationsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerträgliche Menstruationsschmerzen

    Hallo zusammen!

    Weiss mir irgendjemand einen Rat? Etwa sechs Monate lang hatte ich unerträgliche Schmerzen während der Periode. Mein FA erklärte mir, dass meine Gebärmutter geknickt sei, das Blut sich darin sammelt, bis die Gebärmutter fast überfüllt ist und sie dann das Blut wehenartig hinauspresse - was bei mir geburtsähnliche Schmerzen auslöste. Weitere 6 Monate kamen diese Schmerzen dann auch währendd es Eisprungs, so dass ich vom vierwöchigen Zyklus mindstens 3 Wochen unter Dauerschmerzen stand und ohne Schmerzmittel gar nicht mehr aufrecht stehen geschweige denn zur Arbeit gehen konnte. Ich befürchtete dann, von diesen Schmerzmitteln abhängig zu werden und bat meinen FA eindringlich, sich etwas zu überlegen, um die Schmerzen zu beenden. Er riet mir zur Dreimonatsspritze, die ich mir dann vor 11 Wochen geben ließ. Seither sind die Schmerzen weg - die Lust aber auch. Dies ist inzwischen so schlimm, dass ich mich regelrecht vor meinem Mann ekle, wenn er sich mir nähert. Ich traue mich nicht, die Spritze nicht mehr zu nehmen, weil ich dann diese fürchterlichen Schmerzen wieder bekomme, kann aber diese Lustlosigkeit auch nicht ertragen! Ich bin mit dem attraktivsten Mann der Welt verheiratet und habe keine Lust auf ihn! Was tun???

    LG Lisa


  • Re: Unerträgliche Menstruationsschmerzen


    Hallo,

    eine Alternative waere, eine leichte Pille im Langzeitzyklus einzunehmen und dadurch die Haeufigkeit der Blutung zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unerträgliche Menstruationsschmerzen


      Hallo zurück,

      ist es denkbar, dass ich die Hormone in der Spritze nicht vertrage, wohl aber die in der Pille? Und wie "reagiert" meine Lsut auf die Pille? Möglich, dass sie zurückkommt???

      LG Lisa

      Kommentar


      • Re: Unerträgliche Menstruationsschmerzen


        Hallo,

        mit der Spritze wird ein groesseres Hormondepot gesetzt, dass sich mit der Zeit abbaut. Die Pille ist wesentlich niedriger dosiert und somit schonender. Von daher ist die Rueckkehr der Libidio dabei durchaus zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unerträgliche Menstruationsschmerzen


          Dann ist das vielleicht der richtige Weg. Mein Hormonhaushalt scheint total durcheinander zu sein: Hitze, Kälte, fettige Haare, übler Schweissgeruch, Wasser in den Beinen (das ich mit entsprechenden Medikamenten wieder loswurde, woraufhin mein Kreislauf leider zusammenbrach) Gewichtszunahme, Libidoverlust, Dauerblutungen - alles ist bei mir aufgetreten, und das ist einfach ein bißchen viel! Vielen Dank für den Tip. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Gynäkologen und werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen!

          LG Lisa

          Kommentar

          Lädt...
          X