#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch starke Blutungen

    Hallo Doc, im Nov. 06 erzählte ich ihnen von meinen Starken Blutungen worauf sie mir rieten einen Arzt aufzusuchen. Dieser diagnostizierte den PAP III D Virus worauf hin sofort eine
    Konisation, frakt. Abrasio durchgeführt wurde.
    Meinen Wunsch die Gebärmutter ganz zu entfernen lehnten die Ärzte ab mit der Begründúng das ich noch kein Kind ausgetragen hätte und ja noch welche kriegen könne. (Ha ha... mein Mann ist unfruchtbar, damit hat sich das Thema für uns eh erledigt und mit 44 J. noch ein Kínd in die Welt zu setzen fänden wir nicht gut) Na ja auf jeden Fall sagte mein Frauenarzt das die Blutungen nach der Ausschabung bedeutend schwächer werden würden. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Meiner Meinung sind sie nocht stärker geworden.Ich kann wärend der Periode nirgens hingehn ohne nicht auszulaufen, und das ich durch den Blutverlust total neben mir herlaufe bleibt dann auch nicht aus. Ich habe immer gadacht es würde sich noch einpendeln... aber leider nicht. Wäre es nicht doch besser ich würde auf eine Total OP bestehen? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort


  • Re: Immer noch starke Blutungen


    hallo sylvia,
    mir geht es ähnlich, nur dass bei mir noch kinderwunsch besteht(bin schon 42). nach einer ausschabung habe ich derartig heftige blutungen, so dass ich genau planen muss, wohin ich an den tagen gehe. muss immer einen riesenvorrat an binden, (tampons gehen gar nicht mehr) bei mir haben.die gebärmutterschleimhaut baut sich bei mir während des zyklus extrem stark auf. mir wurde orgametril verschrieben, hat aber auch nicht geholfen. würde mich über medikamententipps etc. auch freuen.
    alles gute!
    katrin

    Kommentar


    • Re: Immer noch starke Blutungen


      Hallo,

      die Entfernung der Gebaermutter waere die letzte Konsequenz. Alternativ kaeme auch eine Abtragung der Schleimhaut (Endometriumablation)in Frage.
      Bei noch bestehendem Kinderwunsch kann man die Blutungsstaerke medikamentoes reduzieren (Cyklokapron).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Immer noch starke Blutungen


        Hallo Doc, nach ihrem Rat hin ging ich dann nochmals zum Arzt, wo ich Mittlerweile schnon Stammkunde bin... der Verschrieb mir Cerazette,die ich jetzt seit 3 Wochen einnehme, mit der Einnahme sollen ja die Blutungen ganz weg bleiben oder halt nur gering sein. Nur bei mir trat genau das Gegenteil ein ab dem 4 Tag der Einnahme fing es mit Schmierblutungen an und ging dann über in heftige Blutungen. Bei nochmaliger Vorstellung sagte mir mein Arzt es wäre zu früh um zu Urteilen das die Cerazette bei mir nichts bringt.Ich solle die Tabl. noch 1 Monat weiternehmen, wenn dann keine Besserung ist, käme ich wohl an einer OP nicht vorbei. Es ist aber auch nicht normal das ich seit 2 Wochen blute als wäre ich abgestochen worden. Das Merkwürdige allerdings in den letzten Tagen war Morgens überhaupt nichts und ab Mittag ging das los wie ein Krähnchen zu laufen. Stimmt es denn wirklich das man nach einer Total OP 4 - 6 Wochen sich nicht Körperlich anstrengen soll ? Wäre ja unpassend wir sind gerade mit dem Hausbau fertig und machen die Umlagen. Dann kann ich mich ja zurück lehnen (() Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

        Kommentar



        • Re: Immer noch starke Blutungen


          Hallo,

          nach so kurzer Zeit ist die Wirkung der Cerazette wirklich noch nicht zu beurteilen. Ob nur die Gebaermutterentfernung, oder auch die anderen Massnahmen, die ich Ihnen genannt hatte, in Frage kommen, kann Ihr FA in genauer Kenntnis aller Befunde besser beurteilen. Koerperliche Schonung waere nach einem solchen Eingriff zumindest fuer 4 Wochen angezeigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Immer noch starke Blutungen


            hallo Also unter der Pille monostep die 8 Monate genommen hatte war die Schleimhaut wohl so stark aufgebaut worden das ich plötzlich anfing zu bluten und das 6 wochen. .der arzt stellte fest 12 mm aufbau ganz schön viel.Bin an einer Ausschabung vorbeigekommen.Habe dannn mit der Cerazette angefangen wo nichts mehr da war an Schleimhaut,und ich hatte von da an keine Blutungen mehr.Weil unter Einnahme von Cerazette die Schleimhaut nicht aufgebaut wird.Unter anderen umständen kann es erst zu zwischenblutungen kommmen bis sie dann ganz weg bleibt.lg isa

            Kommentar

            Lädt...
            X