#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo Dr. Scheufele

    kann eine Gebärmutterentfernung auch mit PDA erfolgen oder ist immer eine Vollnarkose erforderlich?

    Liebe Grüsse
    rapunzel


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo rapunzel,

    generell ist ein solcher Eingriff auch unter PDA moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Frage zu PDA


      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      ich hätte da einmal eine Frage zur PDA:
      Meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt, dass dies auch eine Möglichkeit bei mir wäre,wenne es soweit ist. Mich würde interessieren, ob dies schädlich für das ungeborene Kind sein kann. Wie wäre es bei anderen schmerzlindernden Mitteln? Können die auch schädlich sein?
      Für mich ist es leider nicht möglich, auf "normalen" Wege oder ohne Hilfestellung ein Kind auf die Welt zu bringen, mache mir aber Gedanken um das ungeborene Kind.

      Danke!
      lG chicky_mouse

      Kommentar


      • Re: Frage zu PDA


        Hallo chicky_mouse,

        bei der Auswahl der Narkosemittel wird die Schwangerschaft beruecksichtigt, es entsteht daher kein Schaden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu PDA


          Danke für die Rückmeldung.

          Ich habe nämlich schon mehrmals, im Rahmen meines Berufes, gehört, dass wehenhemmende und wehenfördernde Medikamente zum Beispiel eine schädliche Wirkung auf die ungeborenen Babys haben.

          Kommentar


          • Re: Frage zu PDA


            Hallo chicky mouse,
            eine PDA ist eine Rückenmarksnarkose, und kein wehenhemmendes, noch wehenförderndes Mittel. Beim Kaiserschnitt von meinem Sohn hab ich zuerst ein wehenhemmendes Mittel bekommen, damit die Geburt gestoppt wird, da eine normale wegen Steißlage nicht in Frage kam; und bei meiner Tochter 2 Jahre später bekam ich wehenfördernde Mittel um die Geburt voranzutreiben; (lag da schon 24 Std. in den Wehen); und beides hat meinen Kindern nicht geschadet.(Das ist mittlerweile 15 und 13 Jahre her) Heutzutage ist man in der Medizin schon so weit, daß man ganz sicher nichts mehr bekommt, was schädlich fürs Kind sein kann, also mach dir keine Sorgen. Eine PDA ist nur zum Empfehlen, dir gehts danach besser, als mit einer Vollnarkose. Obwohl, ich hatte schon beides, und vertrag alles gut. Erst vor 3 Wochen hatte ich eine Ausschabung unter Vollnarkose, und mir ging es 1,5 Stunden danach wieder so gut, daß ich nach Hause konnte. Hab zwar viel geschlafen an dem Tag, aber keine Übelkeit oder so gehabt. Mach dir keine Sorgen, die Ärzte wissen schon, was gut für dich und dein Kind ist.
            Gruß sternchen

            Kommentar


            • Re: Frage zu PDA


              Hallo Sternchen,

              danke für Deine Antwort. Mir war das schon klar, dass wehenhemmende und wehenfördernde Medikamente nichts mit PDA zu tun haben, doch ich hatte dies gehört und wollte nur wissen, ob eine PDA auch schädlich sein kann, daher der Vergleich.

              Danke aber trotzdem :-)

              lG chicky_mouse

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterentfernung


                Hallo,
                ist eine Vollnarkose nicht besser als eine PDA,bei der Entfernung der Gebärmutter?
                Bei einer Entbindung kann ich es ja nachvollziehen.
                Diese lokale Betäubung ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

                Gruss

                natehans

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterentfernung


                  Man kann viele Operationen in Regionalanaesthesie durchführen, ohne dass man da Probleme befürchten muss.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X