#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das eigentlich nach einer ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das eigentlich nach einer ...

    Hallo,

    mich würde gerne mal interessieren wie das so nach einer Entbindung ist. Wie lange muss denn eine Frau im Krankenhaus bleiben und wie lange dann zuhause liegen ? Bis die "wunden" geheilt sind ?

    Eine frage noch: Wie sieht es dann dann aus mit Der periode ? Wann sollte mandie denn bekommen ?
    Und veraendert sich denn an dem Zyklus etwas ? Wird er kürzer oder laenger ? Oder normal ?



    Kann mir jemand meine Fragen beantworten,biite..?




    Danke euch


    gruss Lena


  • Re: Wie ist das eigentlich nach einer ...


    Hallo Lena17

    Ich bin nach meiner letzten Geburt im nov.2000 nach 4 stunden gleich wieder nach Hause das ist nicht mehr so wie vor einigen Jahren das die Frau noch für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muß machen zwar noch viele aber für mich kommt das nicht in Frage wenn es mir nach der Geburt gut geht und dem Baby auch werde ich dies bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch wieder so machen zu Hause fühle ich mich wohler und kann mich in ruhe ausruhen setzt voraus man hat eine Hebamme die nach Hause kommt

    nach meiner letzten Geburt habe ich voll gestillt und dadurch meine Regel nicht bekommen und nach 7 Monaten habe ich mich für die Dreimonatsspritze entschieden und dann auch keine Regel mehr bekomme fand ich sehr praktisch werde die jetzt wahrscheinlich ich auch wieder tun bzw überlege ich mich so sterilisieren zulassen das gar keine Regel mehr kommt muss das aber noch mit meiner FÄ abklären ob es sowas gib und was es kostet

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen das ist nur meine Erfahrung

    l.g. katja

    Kommentar


    • Re: Wie ist das eigentlich nach einer ...


      Hallo Lena17!

      Also normalerweise sagt man, dass nach einer natürlichen Gebut die Frau (+ Kind) etwa 3-4 Tage im Krankenhaus bleiben, nach einem Kaiserschnitt etwa 7-8 Tage. Natürlich kann man auch ambulant entbinden, d.h. etwa 4 Std. nach der Geburt nach Hause.
      Bei der Geburt (natürlich) meines 1. Sohnes im Juni 2004 bin ich 4 Tage im Krankenhaus geblieben, weil ich auch Kreislaufprobleme hatte. Nach der Geburt meines 2. Sohnes im November 2005 (Kaiserschnitt) bin ich 8 Tage im Krankenhaus geblieben. Mir tat diese Zeit gut, um wieder zu Kräften zu kommen, und dass obwohl ich eigentlich Krankenhäuser nicht mag. Ich habe jetzt aber gehört, dass die Krankenhaustage verkürzt werden sollen, nach einer normalen Geburt 24 Std und nach einem Kaiserschnitt 4 Tage. Habe ich aber nur gehört, keine Ahnung ob das stimmt. Aber wenn man sich nach dieser Zeit nicht wohlfühlt, kann man ja immer noch länger bleiben.

      Meine Periode ist seit den Geburten etwas verändert. Sie ist im Zyklus gleich geblieben, allerdings viel viel schwächer. Sie kam etwas 6 Wochen nach den Geburten wieder (leider :-)) aber ich habe seitdem keine Unterleibsbeschwerden mehr und auch viel schwächer und viel kürzere Tage.

      Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

      Liebe Grüße Jenny

      Kommentar


      • Re: Wie ist das eigentlich nach einer ...


        Hallo,

        sowohl die Dauer des Krankenhausaufenthaltes, als auch der folgende Verlauf ist individuell recht unterschiedlich, es kommt immer auf den jeweiligen Fall an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X