#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe einige Fragen an die Doktoren :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe einige Fragen an die Doktoren :-)

    Hallo,
    ich bin jetzt 32 und im 8. Monat schwanger ungewollt. Aber ist nun mal passiert. Seit meinem 16. Lebensjahr wollte ich eine Sterilisation. Endlich hatte ich einen Frauenarzt gefunden und wir wollte das dieses Jahr durchziehen, Denn ich wäre im Sommer 33 Jahre. Nun meine eigentliche Frage. Kann ich die terilisation direkt nach der Entbindung durchführen?? Ändert sich für mein Körper danach sehr viel??

    Nächste Frage : Nach der Geburt hat man ja diesen Wochenfluß, ich habe in meinem ganzen Leben höchstens 3 oder 4 Binden benutzt. Und ich finde das sehr eklig. Kann ich nach der Entbindung o.b.s nehmen?? Und wenn nicht, wie lange muß ich Binden tragen?? Das wird der reinste Horror für mich.

    3:
    Ich wurde schon 4 mal am Schambereich wegen Fisteln operiert. Rechte sowie die linke Seite knapp neben der Scheide. Die Narben sind sehr schlecht verheilt. Die letzte Operation liegt 3 Jahre zurück, kann ich trozdem normal entbinden?? Oder können die Narben aufgehen?

    Bei der letzten Operation fragte ein Arzt mich, kurz vor der Klinikentlassung ob ich Kinder haben wollte, was ich damals verneinte. Soll ich das dem Krankenhaus wo ich entbinden werde sagen oder muß ich dem keine Bedeutung schenken?? Ich hatte damals gar nicht gefragt warum er dies fragte.

    Vielen lieben dank und entschuldigung wegen der vielen Fragen ich hoffe es ist nicht zu unverschämt
    Liebe grüße Jeanny


  • Re: Habe einige Fragen an die Doktoren :-)


    Hallo,

    die Sterilisation laesst sich problemlos kurz nach der Entbindung durchfuehren.
    Waehrend des 4-6 Wochen andauernden Wochenflusses sind Tampons aufgrund des Infektionsrisikos leider tabu.
    Die Narben muessten sehr ausgepraegt sein, um ein Geburtshindernis darzustellen. Genau beurteilen laesst sich das nur in Kenntnis des Befundes, Sie sollten den Geburtshelfer ruhig darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Habe einige Fragen an die Doktoren :-)


      :-) vielen lieben Dank für die schnelle Antworten. Also noch einer Nachts unterwegs, der nicht schlafen kann. Danke nochmal.
      Werde es im Krankenhaus ansprechen.
      liebe grüße
      jeanny

      Kommentar


      • Re: Habe einige Fragen an die Doktoren :-)


        Hallo,

        bei mir ist es weniger ein Schlafproblem, als der Zeitunterschied...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X