#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage verschieben?

    Hallo,

    Ich fahre am 2.7 eine Woche in den Urlaub. Heute habe ich ausgerechnet, dass ich da meine Tage bekommen werde, was mir gar nicht passt.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre nach meiner nächsten Periode (ab nächsten Montag)die Pille nur 2 Wochen zu nehmen und somit meine Periode um eine Woche vorzuziehen. Bekomme ich dann auch meine Tage eine Woche vorher oder geht das nicht?
    Eine andere Alternative wäre noch Durchnehmen, aber das habe ich schon ca. 1,5 Jahren nicht mehr gemacht und ich weiß nicht, ob meine Tage in der Woche dann ganz ausbleiben würden. Beim ersten Mal als ich die Pille durchgenommen habe, hatte ich auch Blutungen. Jedoch die paar Male danach gar nicht.
    Was denken Sie, wäre ein Durchnehmen problemlos möglich?

    Vielen Dank im Voraus!
    LunaStella
    Was denken Sie,


  • Re: Tage verschieben?


    Hallo LunaStella,

    beide Varianten sind moeglich.
    Wenn Sie Anwendungszeit verkuerzen, sollten mindestens 14 Pillen eingenommen werden. Auch die durchgehende Einnahme ist meist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tage verschieben?


      Danke schon mal für die Antwort.

      Bekomme ich dann ganz sicher nach den 14 Pillen meine Tage?
      Bin mir da so unsicher, weil der Zyklus ja "künstlich" verkürzt wird und ob mein Körper da so einfach mitmacht...?

      LG

      Kommentar


      • Re: Tage verschieben?


        Er sollte da schon mitmachen. Man erzielt damit eine Abbruchblutung, die in den allermeisten Fällen einsetzen sollte.

        Kommentar



        • Re: Tage verschieben?


          Dann werde ich das versuchen, vielen Dank!

          Kommentar


          • Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen:


            Hallo,

            man sollte bei der Vorverlegung zwischen der letzten Einnahme der Pille und dem Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten. Siehe:

            https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

            "Vorverlegung
            Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.

            Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden."

            Was noch wichtig ist, dass man auch ein Einphasenpräperat anwendet. Nicht mit jeder Pille ist eine Verschiebung so problemlos möglich.

            Schönen Urlaub.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen:


              Vielen Dank! Ob der Schutz dann noch gegeben ist hatte ich mir nämlich auch schon überlegt!

              Kommentar



              • Danke für den Hinweis (owT)


                .

                Kommentar

                Lädt...
                X