#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen rechts

    Hallo habe seit circa 1 Woche Stechen und ziehenden Schmerzen im rechten Unterbacuh, mal in der Leiste, dann in der Mitte, dann wieder rechts vom BAuchnabel. Aber immer nicht sehr stark und immer nur Sekunden lang. Fühle mich auch sonst nicht krank. Habe am Mitwwoch sowieso einen Termin beim Internisten wegen Magen-Darm-Problemen. Falls es irgendwas mit den Eierstöcken wäre, eine Entzündung oder ähnliches, kann das auch der Internist sehen? Oder muss ich deshalb noch extra zum Frauenarzt? Habe auch weder Ausfluss noch anderes was auf eine Eierstockentzündung hindeuten könnte.
    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Unterbauchschmerzen rechts


    Hallo,

    wenn die Schmerzen nur einseitig auftreten, spricht das gegen eine Eierstockentzuendung. Eventuell kaeme aber eine Zyste in Frage. Wenn der Internist keine Ursache fuer die Beschwerden findet, waere ein Besuch beim FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen rechts


      Hallo vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wusste gar nicht das eine Eierstockenzündung eher beidseitig auftritt. Wie gesagt, glaube ich es eigentlich auch nicht so, und da in den nächsten Woche (nach meiner Periode) sowieso ein Frauenarztbesuch ansteht, wollte ich nur wissen, ob das reicht.
      Eventuell haben die Beschwerden ja auch was mit meinem Reizdarm pder der bestehenden Fibro zu tun.
      Wäre das nicht auch untypisch für eine Eierstockentzündung, das nur Bauchschmerzen auftreten? Und diese auch die Lokalisation wechseln, also mal Leiste, dann Bauchmitte, dann weiter rechts oben?
      Danke schön noch mals!

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen rechts


        Hallo,

        eine Ursache im Darmbereich ist durchaus moeglich, die wechselnde Lokalisation wuerde auch eher dafuer sprechen. Das wird sich aber durch die internistische Untersuchung klaeren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unterbauchschmerzen rechts


          Hallo Dr. Scheufele,
          mich würde nur mal interessieren, wo die Eierstöcke der Frau überhaupt liegen, und ob man sie vielleciht spüren oder tasten kann? Liegen die Eierstöcke eher entlang der Leisten, oder um den Bauchnaber herum? Wie kann ich mir das vorstellen?
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Unterbauchschmerzen rechts


            Hallo,

            die Eierstoecke koennen in der genauen Position etwas variieren. In etwa liegen sie aber in der Mitte zwischen Leiste und Bauchnabel. Im Normalfall sind sie nicht spuerbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X