#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, und doch Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, und doch Blutung?

    Hallo!
    Wie mein Name es schon ausdrückt, ich bin völlig grün hinter den Ohren, was das folgende Thema betrifft: Schwangerschaft.
    Ich habe vor längerer Zeit die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Nun war ich am 26.04. bei meiner Frauenärztin, weil sich noch keine Schwangerschaft eingestellt hatte. Das war zufällig der Beginn meiner fruchtbaren Tage, nämlich der 11. Tag. In der Zeit danach hatte ich Verkehr und meine Regel ist mittlerweile ausgeblieben. Ein Schwangerschaftstest am 21.05. verschaffte mir Klarheit: positiv.

    Seit Vorgestern (24.05.) hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, als würden die Tage beginnen. Heute hatte ich eine minimale Blutung (bräunlich und nur ein paar Tropfen)!
    Was ist passiert, ist da etwas schiefgelaufen?
    Ich habe mich aus dem Netz nicht schlaulesen können und bis nach Pfingsten, um meine Ärztin fragen zu können, halt ich`s nicht mehr aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Grünschnabel


  • Re: Schwanger, und doch Blutung?


    Hallo,

    ein solche Blutung kann sowohl eine harmlose, als auch ernste Ursache haben, leider laesst sich das zu Beginn meist nicht unterscheiden. Sie sollten zunaechst koerperliche Ruhe einhalten und den Verlauf abwarten. Falls es zu starken Beschwerden kommt, waere evtl. eine Notfallambulanz aufzusuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger, und doch Blutung?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      D. h. im schlechten Fall: möglicherweise kam es nicht zu einer Einnistung und daher die leichte Blutung?
      Ich kann mir nur negative Ursachen vorstellen, was könnte denn eine positive Ursache sein?

      Kommentar


      • Re: Schwanger, und doch Blutung?


        Hallo,

        auch nach erfolgter Einnistung kann eine Blutung erstes Anzeichen einer nicht mehr intakten Schwangerschaft sein. Genauso koennte sie aber auch rein hormonell bedingt sein und die Schwangerschaft nicht beeintraechtigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger, und doch Blutung?


          Ich meine, wenn weitere Schmerzen auftreten, gehe ich natürlich zum Notdienst, aber was geht da überhaupt in meinem Körper vor? Bin zwar schon 32, aber bisher war Schwangerschaft kein Thema und ich will es auch nicht meiner Familie auf die Nase binden, wenn ich erst in der 3. Woche bin.

          Kommentar


          • Re: Schwanger, und doch Blutung?


            Ups, mein Beitrag hat sich mit Ihrer Antwort überschnitten.
            Also danke nochmals!

            LG
            Grünschnabel

            Kommentar

            Lädt...
            X