#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallo Herr Dr. Scheufele,


    Gestern bekamm ich von meiner FÄ ein Schreiben, das beim Abstrich etwas nicht in Ordnung wäre und ein Rezept ( Döderlein Med ) . Es stand drinnen , dass der Zytologe als Nebenbefund eine bakterille Infektion festgestellt hat .

    Darauf hin rief ich in der Praxis an und lies mich mit meiner Ärztin verbinden . Sie sagte etwas davon , dass Zellen fehlen würden und was noch zu sehen ist wäre leicht entzündet . Der Abstrich müsste in ein paar Wochen noch mal wiederholt werden .

    Dauert es immer solange bis das Ergebnis des Abstrichs in der Praxis ist ( Abstrich am 30 . April und am 25. Mai das Schreiben )

    Ich verstehe das alles nicht . Ich habe kein Brennen , Keinen Juckreiz und keinen Ausfluss in der Scheide . Nach meiner langen Blutung im März machte ich eine 12 tägige Behandlung mit Vagiflor . Nun soll ich Döderlein Vaginalkapseln ( 1 bis 2 wöchentlich ) nehmen .Sind diese Döderlein Vaginalkapseln besser sls Vagiflor ? Der Wirkstoff von beiden Mitteln ist ja gleich .

    Vielen Dank und liebe Grüsse simone


  • Re: Abstrich


    Hallo Simone,

    im Normalfall sollte ein Abstrichergebnis innerhalb einer Woche vorliegen.
    Es gibt Faelle, in denen ein entzuendlicher Befund die Auswertung behindern kann. Daher die Behandlung (Vagiflor oder Doederlein bleibt sich gleich) und die nachfolgende Kontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abstrich


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Wie ensteht so eine bakterille Infektion von der ich nichts spüre und merke . Reicht die Behandlung mit den Döderlein Vaginalkapseln aus ?

      Meine neue FÄ ist wirklich sehr genau und gründlich , und ich bin mit ihr auch sehr zufieden . Der Arztwechsel war eine gute Entscheidung von mir

      Liebe Grüsse Simone

      Kommentar


      • Re: Abstrich


        Hallo Simone,

        es befinden sich auch im gesunden Zustand immer Bakterien in der Scheide. Sie koennen aus unterschiedlichen Gruenden, wie z.B. Stress, ueberhand nehmen und dann solche Entzuendungen ausloesen. Durch die Doederlein-Behandlung wird das Gleichgwicht der Scheidenflora wieder hergestellt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abstrich


          Hallo Herr Dr. Scheufele,


          sind diese Bakterien ansteckend , wenn ich GV habe ? Ich meine , meine FÄ hätte irgend etwas von Koli Bakterien gesagt . Ich bin mir aber nicht ganz sicher .

          Stress und Angst hatte ich die ganze Zeit, weil ich bestimmt 3-4 Jahre vor dieser ganzen Sache ( ZYSTe , Myom und lange Blutung ) zuletzt beim FA zur Vorsorge war . In dieser Zeit kam mich immer wieder so ein komisches Gefühl in mir auf ( hoffentlich ist alles in Ordnung , was ist wenn wirklich etwas ist ), was ich aber immer wieder verdrängte .


          Danke und Liebe Grüsse Simone

          Kommentar


          • Re: Abstrich


            Hallo Simone,

            E.coli wuerde zu meiner Vermutung passen. Da diese Bakterien so gut wie immer vorhanden sind, besteht auch kein Ansteckungsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Abstrich


              Hallo Herr Dr. Scheufele,


              Kann ich denn bedenkenlos Schwimmen gehen ? Ich möchte Morgen mit meiner Tochter ins Schwimmbad gehen .

              Liebe Grüsse Simone

              Kommentar



              • Re: Abstrich


                Hallo Simone,

                ja, dagegen ist nichts einzuwenden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Abstrich


                  Hallo Herr Dr. Scheufele,


                  Ich war heute im Schwimmbad und war bestimmt 1 Stunde im Whirlpool mit meiner Tochter( 7 J.) . Ist es schlimm oder eher nicht , wegen der Bakteriellen Infektion , die ich ja zur Zeit habe. Viele sich dort es recht einen Pilz oder andere Infekte holen durch die Wärme und das viele Chlor .


                  Liebe Grüsse Simone

                  Kommentar


                  • Re: Abstrich


                    Hallo Simone,

                    ich denke nicht, dass sich das auf die bestehende Infektion negativ ausgewirkt hat.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X