#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisation

    Hallo,ich möchte gern sterilisieren lassen und hab eine Frage dazu.Wenn ich den Eingriff vornehmen lassen möchte kann ich dann selbst entscheiden ob ich die Eileiter verschweißt bekommen oder durchtrennt wird?Hab gehört das wenn durchtrennt wird das die Eileiter wieder zusammenwachsen können.Was ist denn sicherer und welche Methode von beiden wird denn am häufigsten vorgenommen?


  • Re: sterilisation


    Hallo,

    es gibt mittlerweile eine Reihe von Methoden, zwischen denen Sie waehlen koennen. Eine Durchtrennung ist dem Verschweissen vorzuziehen. Es gibt auch eine nicht-operative Moeglichkeit, bei der die Eileiter auf vaginalem Wege verschlossen werden (Essure). Diese ist allerdings teurer und man muss danach noch einige Monate verhueten, bis die Sicherheit vollstaendig gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sterilisation


      Danke für ihre Antwort.Nun hab ich noch eine Frage dazu wenn die Eileiter durchtrennt werden können die nicht dann wieder zusammen wachsen?Ich hab das mal gelesen das es passieren kann und man eventuell wieder Schwanger werden kann.Und warum empfehlen sie die Durchtrennung was ist da anders als am verschweißen?Ist denn verschweißen nicht so sicher?Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir noch mal Antworten.

      Kommentar


      • Re: sterilisation


        Hallo,

        bei der Durchtrennung wird ein (ca. 1cm grosses) Stueck des Eileiters entfernt, somit kann man sehr sicher davon ausgehen, dass es nicht zu einer Wiederverbindung kommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sterilisation


          Vielen Dank noch mal für Ihre schnelle Antwort.Ja das mit der Methode kann man sich ja nicht immer aussuchen,denn die meisten Ärzte verschweißen dann doch die Eileiter.Aber sicher ist doch das verschweißen der Eileiter auch oder?Sorry für die viele Fragerei.

          Kommentar


          • Re: sterilisation


            allgemein haben die ueblichen Sterilisationsmethoden eine sehr hohe Erfolgsquote.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X