#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch dringend Hilfe

    Hallo!
    Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Ich bin 30 Jahre habe seid ca 3 Jahren Ausfluss aus der Scheide.Ich muss dazu sagen das ich regelmäßig zu den Vorsorgeunteruchungen gehe. Keiner kann mir sagen warum ich diesen Ausfluss habe. Es ist so extrem das ich immer einen Tampon tragen muss und selbst dann noch in Slip bzw an der Scheide eine weiße Substans vorhanden ist. Der Arzt bestätigte mir das es keine Infektion bzw Erkrankung ist. Dieser Zustand beeinträchtigt mich enorm.
    Bitte, brauche dringend Hilfe. Wenn ich sexuellen Kontakt wünsche, muss ich mich immer vorher mich waschen, auch wenn ich ca 2 Stunden vorher geduscht habe.


  • Re: Brauch dringend Hilfe


    Auf jeden Fall solltest du das mit dem Tampon lassen! Der ist nicht für "Ausfluss" konzipiert, sondern für Blut. Durch den Fremdkörper (der ja alle Flüssigkeit in der Scheide aufsaugt) wird die Scheide dazu angeregt, noch mehr Feuchtigkeit zu produzieren, was zu noch mehr "Ausfluss" führt. Aus dem Teufelskreist kommst du dann nicht mehr raus. Wenn du den Ausfluss abfangen willst, dann bitte nur außerhalb der Scheide, und auch nicht mit super-saugstark Binden sondern eben mit einer Slipeinlage (wobei es durchaus auch sein kann, dass eine bestimmte Sorte Slipeinlage irgendetwas enthält, was die Scheide reizt, was wiederum zu mehr "Ausfluss" führt, also evtl. auch mal die Sorte/Marke wechseln).

    Hast du sonst irgendetwas vor drei Jahren geändert? Waschmittel? Duschgel? Klopapier? Wenn es keine Erkrankung ist und so von jetzt auf gleich gekommen ist, könnte es dafür ja auch einen Grund "von außen" geben.

    Man kann versuchen, es mit Milchsäure, in den Griff zu kriegen (gibt es als Zäpfchen in der Apotheke), aber ich weiß nicht, wie hoch die Erfolgsquote ist.

    Kommentar


    • Re: Brauch dringend Hilfe


      Hallo,

      ich schliesse mich den Aussagen von MoppleTheWhale in allen Punkten an.
      Wenn eine Stoerung des Scheidenmilieus vorliegt, laesst sich dies mit Milchsaeure meist recht gut regulieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brauch dringend Hilfe


        wenn du kein mittel aus der apotheke holen möchtest, dann versuch es doch erstmal mit joghurt. einfach naturjghurt auf nen tampon und rein damit. ich lass es meist so 30 minuten drin. oder ne stunde. das hat mir bei ner hefepilzinfektion immer gut geholfen. mache es jetzt immer als vorbeugung.
        wenn du was aus der apo holst, dann würde ich dir salbe empfehlen. die zäpfchen haben bei mir die beschwerden damals verstärkt. salbe halt super.

        Kommentar


        Lädt...
        X