#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetis?

    Hallo an alle,
    ich hätte mal wieder eine Frage (8p)

    Ich bin in der 29. SSW und meine FÄ bzw. Sprechstundenhilfe hat mir vorgeschlagen, einen Zuckerbelastungstest zu machen (kostet 10 EUR).

    Bisher waren meine Blut-und Urinwerte immer ohne Auffälligkeiten. Warum sollte ich den Test dann machen?

    Ich muss allerdings sagen, dass ich schon seit Jahren zu einem schnell abfallenden Blutzuckerspiegel neige und mein Bruder auch Diabetis hat.
    Allerdings hängt diese Form ja nicht mit einer Schwangerschaftsdiabetis zusammen.

    Ist der Test sinnvoll?
    Welche Anzeichen gäbe es für eine Schwangerschaftsdiabetis?

    Vielen Dank schon mal für jede Antwort,
    Nina


  • Re: Schwangerschaftsdiabetis?


    Hallo,

    ein solcher Test wird heute allgemein empfohlen. Gerade bei familiaerer Belastung halte ich ihn fuer sinnvoll. Zu Beginn bleibt ein Schwangerschaftsdiabetes meist ohne Symptome.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X