#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen mit Minisiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen mit Minisiston

    Hallo Doc,



    hoffentlich können Sie mir helfen.Folgendes:Ich nehme nun fast seit einem Jahr die Minisiston.In den letzen drei Monaten hatte ich hin und wieder leichte Zwischenblutungen.Die erste hatte ich als ich parallel Ciprofoxacin einnahm.Die anderen beiden später.Diese waren weitaus schwächer,eigentlich nur einmalige, leichte, kaum sichtbare Blutungen; Schlieren am Toilettenpapier.
    Ich muss nun dazu erwähnen, dass ich in den letzten Monaten gewaltigen Stress hatte-den ich mir auch zum Teil selbst gemacht hatte-wegen Abitur.Ich habe in dieser Zeit auch viel Gewicht verloren(3kilo)und bin von Natur aus schon sehr schlank.
    Heute war ich bei meiner Frauenärztin.Sie sagte ich solle weiter beobachten, wies nach dem Stress wird und soll die Pille immer am ersten Tag der Blutung einnehmen.Wechseln wollte auch ich eigentlich nicht weil ich immer sehr zu frieden war und diese Nebenwirkungen mich nicht besonders einschränken.Ich war nie depressiv mit der Minisiston,habe nie Kopfschmerzen bekommen,nach meinen Abbruchblutungen konnte ich meine Uhr stellen,kein Libidoverlust o.ä....Sind diese Blutungen bedenklich oder schränken sie den Empfängnisschutz ein?Wie würden Sie die weitere Einnahme handhaben?Normal oder wenn die nächste Blutung kommt beginnen?Was halten Sie von der ganzen Sache?
    Lieben Gruß,
    Schöne Feiertage,
    kleinehex


  • Re: Zwischenblutungen mit Minisiston


    Hallo kleinehex,

    solche Blutungen sind absolut kein Grund zur Sorge und auch der Empfaengnisschutz wird dadurch nicht beeintraechtigt. Ich teile die Meinung der Kollegin, dass Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten sollten. Dabei ist der Einnahmebeginn etwas Ansichtssache, ich wuerde eher zur Einhaltung der ueblichen Pause tendieren.
    Sollte das Problem langfristig weiterbestehen, oder zunehmen, kaeme der Wechsel zu einem anderen Praeparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen mit Minisiston


      Vielen Dank Doc!

      Jetzt bin ich schon weniger beunruhigt.Wo liegen denn Vor-oder Nachteile bei den verschiedenen Einnahmearten?Schließlich muss ich mich bald für eine entscheiden...

      Lieben Gruß,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen mit Minisiston


        Hallo,

        die fruehere Einnahme soll die Blutung entsprechend verkuerzen. Nach meinen Erfahrungen kommt es aber seltener zu Zwischenblutungen, wenn man die Pause vollstaendig einhaelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X