#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbekämpfung mit Vagiflor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbekämpfung mit Vagiflor!

    Hallo Leute!

    Ich merke durch mein Antibiotikum, das ich wegen der 4ten Blasenentzündung dieses Jahr nehmen soll, dass wahrscheinlich wieder ein Pilz im Anmarsch ist und wollte mal fragen, ob es sich während der Behandlung schon lohnt mit Vagiflor Zäpfchen dagegen anzugehen und die Scheidenflora zu stärken, ob man bis Behandlungsende warten sollte oder ob das alles überhaupt was bringt (vll. empfehlen Sie ja was anderes :P).

    Irgendwie befinde ich mich in einem miesen Kreislauf der von Blasenentzündungen und Pilzen bestimmt ist und bin momentan eh körperlich schwach, sodass ich da keinen Ausweg sehe....
    habe aber von meiner Hausärztin diese Woche eine Überweisung zu einem Urologen bekommen, der sich das ganze mal ansehen soll und eben dieser soll mich evtl gegen Blasenentzündungen impfen.
    Wie wird das gemacht und wie hoch sind die Erfolgschancen?
    Hoffentlich macht der keine Blasenspiegelung, da ich nächste Woche schon zur Magen-Darm-Spiegelung muss


    lieben gruß

    corinna


  • Re: Pilzbekämpfung mit Vagiflor!


    Hallo,

    wenn es sich um einen Pilz handelt, wird Vagiflor nicht ausreichen. Es sollte daher eher mit einem entsprechenden Pilzpraeparat behandelt werden.

    Eines der moeglichen Vorgehen zur Grundimmunisierung bezueglich der Blase ist die Einnahme eines Praeparates (Urovaxom) ueber 3 Monate. Es werden damit recht gute Erfolge erzielt. Man sollte sich da aber auf die Entscheidung des Urologen verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzbekämpfung mit Vagiflor!


      Vielen Dank für die Antwort

      Das Vagiflor habe ich mir schon mal besorgt, bisher habe ich keinen Pilz, aber halt die Erfahrung gemacht, dass er nach einer Antibiotikatherapie auftritt.
      Ich werd das jetzt mal probieren :P

      Ahh ok, dann bin ich mal gespannt, was der Urologe mit mir anstellt und hoffe ich werde endlich diese lästigen Blasenentzündungen los

      lieben Gruß und nochmals danke

      Kommentar

      Lädt...
      X