#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Ich nehme jetzt schon seit ca. 3 Jahren Hormone.
    Da mein Hormonhaushalt nicht stimmt und auch meine Periode so strak ist, genau so wie auch meine Schmerzen.
    Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren auch eine OP, verdacht auf Endometriose, wo sich aber dann nicht bestätigt hat.
    Hatte auch schon eine OP wegen einer eingebluteten Zyste.
    Ich habe trotz den Hormonen immer krasse Zwischenblutungen, dass ich meistens Tramal nehmen muß.
    Kann man denn nichts anderes machen, außer Hormone zu geben oder total Operation gegen diese Beschwerden bei der Periode?
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Ich möchte eigentlich normal damit umgehen, aber ich muß jetzt immer wieder angst haben, wann ich die nächsten Tage bekomme und ich bin ein Mensch, der normalerweise mit Schmerzen umgehen kann.
    Nur so kanns nicht weiter gehen!!!
    Danke im Voraus.
    MfG Simone


  • Re: Hormone


    Hallo,

    eine Moeglichkeit waere, durch Einnahme der Pille im Langzeitzyklus die Haeufigkeit der Menstruation zu verringern. Da die Schmerzen oft abhaengig von der Blutungsstaerke sind, koennte es auch helfen, diese durch Medikamente zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone


      Ich habe bereits vor ein paar Jahren versucht mich auf eine Pille ein zu stellen, habe bis jetzt aber keine brauchbare bekommen.
      Vor allem macht es den Gebrauch der Pille schwierig, da ich nicht in der Lage bin die mir finanziell zu leisten.
      Ich habe es allerdingds auch schin mit der drei-monatsspritze versucht, das auch fehl schlug.
      MfG Simone

      Kommentar


      • Re: Hormone


        Hallo,

        da Sie die Pille in einem solchen Fall nicht zur Verhuetung, sondern aus medizinischer Indikation einnehmen wuerden, kann sie auf Kassenrezept verschrieben werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormone


          Hallo,

          ich habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die würden die Kosten für die Pille nicht übernehmen.
          Wie kann ich sonst noch vorgehen?
          MfG Simone

          Kommentar


          • Re: Hormone


            Hallo,

            wenn Ihr FA eine medizinische Indikation fuer die Pille sieht und sie demzufolge auf Kassenrezept verschreibt, hat die KK die Kosten zu uebernehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X