#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Verhütung

    Hallo Doc,

    hab mal eine kurze Frage.

    Aufgrund einer ausschabung am 10.05.07 muss ich noch bis zur nächsten Regel warten, bis ich Nuvaring anwenden kann. Leider haben wir mit Kondomen so unsere Probleme und möchten nun auf eine andere Alternative umsteigen..... Habe nun von einer Freundin gehört, dass sie Spermizide (oder so ähnlich) verwendet. Habe sie aber leider noch nirgens gesehen. Wo bekomme ich diese ??? Bzw. können sie eins empfehlen??? Bzw. wie werden sie angewendet???

    Vielen dank und libe Grüße
    Engelchen


  • Re: Fragen zur Verhütung


    Hallo Engelchen,

    Spermizide koennen in der Apotheke rezeptfrei erstanden werden, die Anwendung ist allerdings recht unpraktisch. Diese Cremes, oder Gels werden 10-20 Minuten vor dem GV eingefuehrt und wirken meist nur fuer 1-2 Std. Oft kombiniert man sie mit Kondomen, oder Diaphragma.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Verhütung


      Hallo Doc,

      danke für Ihre Antwort.

      Was ich noch fragen wollte, wissen sie wie hoch in etwa der Perl-index von den Spermiziden ist, wenn man sie ohne zusätzlichem Verhütungsmittel verwendet???

      Vielen Dank und Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Verhütung


        Hallo Engelchen,

        der Pearl-Index liegt dann zwischen 9 und 25, daher wird von der alleinigen Anwendung abgeraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X