#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage wg. pH-Wert!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage wg. pH-Wert!!!

    Hallo!!!

    Ich habe eine Frage bezüglich des pH-Wertes in der Scheide!!! Und zwar wodurch wird der pH-Wert erhöht und wie kann man Ihn senken???

    Habe einen pH-Wert von 4,8!!!

    Vielen Dank!!!

    Butterfly


  • Re: Dringende Frage wg. pH-Wert!!!


    Hallo,

    der Normbereich des vaginalen pH-Wertes liegt zwischen 4.0 und 4.4. Bei einer Stoerung des Scheidenmilieus kann er erhoeht sein und damit Infektionen beguenstigen. Senken laesst er sich dann durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen. Allerdings ist auch bei normalem pH-Wert die Entstehung von Infektionen nicht gaenzlich ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage wg. pH-Wert!!!


      Hallo!!!

      Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe einen pH-Wert von 4,8 meine Frauenärztin hat mir dagegen Vagi-C Zäpfchen aufgeschrieben das ich sie
      2-3 mal die woche vor dem schlafen legen anwenden soll!!!

      Ist das jetzt die richtige Therapie dafür???

      Butterfly

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage wg. pH-Wert!!!


        Hallo,

        ja, dadurch wird der pH-Wert gesenkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X