#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe :(

    hallo!
    ich verzweifel langsam echt noch!

    symptome immernoch: brennen (ständig und immer), schmerzen im unterbauch und häufiger harndrang und dann kommt recht wenig

    diagnostik bisher:
    -urinkultur 15.5. o.B.
    -urinschnelltest 21.5. eiweiß nachgewiesen
    -bakteriologischer abstrich beim gyn 15.5. e.coli nachgewiesen (ergebnis hab ich aber erst heut bekommen)
    -heute döderlein flora also laut gyn alles optimal

    behandelt wurde bisher mit:
    -arilin tabletten und zäpfchen 10.-15.5.
    -norfloxacin 400 mg 16.auf 17.5-21.5.
    -ofloxacin 100mg 21.5. bis 23.5.(gstern sollte ich abends 2 nehmen,ansonsten morgens und abends eine)
    -döderlein med während der gesamten antibiose als "schutz" vor ner pilzinfektion

    wie gesagt,die beschwerden bestehen nach wie vor,mal mehr mal weniger schlimm. so langsam dnek ich mir halt was ich noch tun kann dass das mal weg geht weil ich echt verzweifelt bin! und ich kann auch net jeden zweiten tag zum gyn rennen. denen geh ich da eh schon auf die nerven!
    haben sie noch ne idee? oder nen denkanstoß? oder iiirgendwas?

    vielen lieben dank für ihre geduld!
    LG


  • Re: hilfe :(


    Hallo,

    imgrunde bleibt in einem solchen Fall nichts anderes, als zu kontrollieren und konsequent je nach Erreger und Antibiogramm zu behandeln.
    Gehen Sie den Kollegen ruhig auf die Nerven, es ist ihre Aufgabe, Sie beschwerdefrei zu bekommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hilfe :(


      ja nur laut gyn bzw urologe dürfte ich keine beschwerden haben da abstrich und urinkultur in ordnung waren.

      der urologe war da noch etwas verständnisvoller und meinte dass man manchma sensibler reagiert als die tests sind und eben die entzündung da ist auch wenn keine nachgewiesen wird (daher auch das norfloxacin). allerdings will der mich im juni/juli zur blasenspieglung sehen weil ichs ihm etwas zu häufig hab. da werd ich auch auf jeden fall hingehen weils mich selbst tierisch nervt.

      die frauenärtzin meinte heute ja nur das eben e.coli nachgewiesen wurde und das durch eines der beiden antibiotika gekillt werden müsste. fing dann direkt an wegen resistenzen,dabei nehm ich sehr selten antibiotika und wenn verschreibt sie das. außerdem hätte sie unterm mikroskop eben ne gut aufgebaute döderleinflora gesehen. ist das nicht aber normal wenn ich jeden abend (außer gestern wegen dem termin heute)döderlein anwende? keine bakterien,keine pilzsporen.

      wirkt eines der antibiotika,die ich bisher genommen habe überhaupt gegen e.coli? sie wollte mir was mit ci..keine ahnung wie weiter geben aber sagte dann, zu oft wechseln ist ja auch nichts (stimmt an sich ja auch)

      sorry dass das so lang geworden ist

      Kommentar


      • Re: hilfe :(


        Hallo,

        in einem solch hartnaeckigen Fall sollte unbedingt nach Antibiogramm behandelt werden, d.h. dass man vor Behandlung austestet, auf welches Praeparat die Keime reagieren.
        Die Blasenspiegelung halte ich auch fuer keinen Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X