#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 monats spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 monats spritze

    hi
    habe fuer 3 jahre die 3 monats spritze fuer verhuetung bekommen, doctor sagte ich solle eine pause fuer ein jahr einlegen und zu der pille zurueckgreifen
    wegen calcium mangel glaube
    bin seit 9 monaten wieder mit der pille
    hatte keine lust fuer sex in der zeit, koennte das an der spritze liegen, dann wie ist das mit dem calcium, doctor sagte damals, ich solle viel laufen und calcium nehmen
    dann ist da mit der spritze die gefahr,dass ich gewicht zunehmen koennte, eine andere doctorin sagte frech auch die frage, ich solle genug sport treiben, bin nicht fett, machte mir aber sorgen
    was sind andere risiken mit der spritze, und meine groesste sorge, da bestimmte hormone denke ich mal unterdrueckt werden mit der spritze, koennt ich vermehrten haarwuchs bekommen, ich wuerde gerne wieder die spritze bekommen, aber wenn meine aengste berechtigt sind dann werde ich mir das ueberlegen, so was denken sie


  • Re: 3 monats spritze


    Hallo,

    allgemein rate ich eher zur Pille, als zu der Spritze, da die hormonelle Belastung dabei geringer ist. Symptome wie Libidomangel, Gewichtszunahme, etc. koennen in beiden Faellen auftreten. Ein Calziummangel laesst sich in der Regel durch entsprechende Ernaehrung (Milchprodukte) und Calziumpraeparate ausgleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 monats spritze


      Hallo,ich habe gehört das die 3 Monatsspritze eine Alternative ist,damit die Regelblutungen aufhren oder weniger werden ,und man kann damit eine verödung der Schleimhäute(operativer Eingriff ) umgehen.

      Kommentar


      • Re: 3 monats spritze


        Hallo,

        dieser Effekt kann unter der Spritze eintreten, es ist aber nicht immer der Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X