#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ping Pong Effekt bei Infekion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ping Pong Effekt bei Infekion

    Sehr geehrter Doc,

    am 14.5.07 hat meine Frau eine Spritze "Ceftriaxon" 0,5 mg bekommen gegen eine Chlamydieninfektion. Ich bekomme seitdem Doxycyclin Tabletten 10 Stück und Abstrich wurde gemacht. Seit 15.05.05 nehm ich die Tabletten. Es heisst ja das man in der Zeit der Behandlung kein ungeschützten Verkehr haben darf. Wir haben seitdem mit Kondom verhütet. Nun meine Frage, die Behandlung bei meiner Frau ist nun 6 Tage zurück also die Spritze und ich habe nur noch 4 Tabletten in der Packung.Gestern haben wir ungeschützten Verkehr gehabt. Wie hoch ist das Risiko eines Ping Pong Effektes ? Also das sich einer von beiden wieder neu angesteckt hat bei dem anderen? Oder sind die Erreger schon durch die Spritze und die Zeit abgeschwächt das nichts passieren dürfte? Wir werden nun erstmal wieder mit Kondom verhüten. Am 30.05. muss meien Frau nochmal zum Arzt und da will man nochmal Kontrollieren.


  • Re: Ping Pong Effekt bei Infekion


    Hallo,

    nach der bisher erfolgten Behandlung ist kaum noch von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ping Pong Effekt bei Infekion


      Also dürfte nichts passieren, auch wenn ich noch 4 tabletten von den 10 nehmen muss? Und meine Frau erst vor 6 Tagen die Spritze bekommen hat? Haben nämlich bedenken das es wieder kommt? .... Müssen wir da jetzt trotzdem noch mit Kondom verhüten bis zum 30.05.07 wo die FA nochmal gucken will ob die Infektion mit Clamydien weg ist?

      Kommentar


      • Re: Ping Pong Effekt bei Infekion


        Hallo,

        um ganz sicherzugehen waere es kein Fehler, bis zur Kontrolle Kondome zu benutzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ping Pong Effekt bei Infekion


          Danke für die Antwort. Nun meine Frage, wie wird die FA dann nachprüfen ob die infektion weg ist oder nicht? Nimmt sie dann wieder Blut ab´, so das es nochmal eine Woche dauert bis zum Ergebnis oder wie macht sie dies, also prüfen ob die Clamydieninfektion noch da ist (Gonhorr)?

          Kommentar


          • Re: Ping Pong Effekt bei Infekion


            Hallo,

            beide Infektionen lassen sich neben Blut- auch durch Abstrichuntersuchung kontrollieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X