#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Menstruationsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Menstruationsschmerzen

    Hallo!

    Schon seit mehreren Jahren verfolgt mich das Problem, starke Schmerzen bei der Menstruation zu haben. Oft sind die Schmerzen so stark, dass ich Kreislaufprobleme bekomme. Ich fange an zu schwitzen, Geräusche werden leiser, mir wird schwarz vor den Augen, oft werde ich ohnmächtig. Meine Beine fühlen sich wie abgestorben an. Ich habe unglaubliche Bauchschmerzen dabei, wenn ich wieder zu mir komme Schüttelfrost. In den letzten Jahren kamen noch Durchfall und Darmkrämpfe dazu. Inzwischen muss ich mich dabei auch erbrechen. Die Schmerzen treten meist am ersten oder zweiten Tag der Regelblutung auf. Ist es überstanden, geht es mir anschließend wieder prima - mal davon abgesehen, dass ich mich natürlich schlapp fühle. Die letzten Jahre habe ich die Pille genommen. Dabei habe ich die Beschwerden nur noch selten gehabt (alle 2 Jahre evtl. 1mal). Jetzt habe ich aus Gründen der natürlichen Familienplanung die Pille abgesetzt und die letzten drei Zyklen das Disaster durchgemacht. Inzwischen graut mir schon vor der nächsten Regelblutung.
    Meine Gyn hat mir Urem verschrieben, was überhaupt nicht gegen die Schmerzen hilft und mir gesagt, dass bei jedem Menschen die Menstruation anders verläuft und es leider welche gibt, die diese mit sehr viel mehr Schmerzen durchstehen müssen ... .
    Warum habe ich so entsetzliche Schmerzen? Kann ich denn nichts dagegen tun? Es kann doch nicht der Normalfall sein, jedes mal ohnmächtig zu werden. Davon mal ganz abgesehen, dass - je nachdem wo ich diesen "Anfall" bekomme - besorgte Mitbürger immer wieder einen RTW rufen und ich mich letztlich im KH wiederfand. Da sitze ich dann die üblichen 2 Stunden Beobachtungszeit ab und werde dann wieder nach Hause entlassen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen ...
    Können Sie mir weiterhelfen und sagen, was ich gegen die Schmerzen tun kann bzw. warum sie bei mir so schlimm sind?
    Vielen Dank!


  • Re: starke Menstruationsschmerzen


    Hallo,

    wenn Menstruationsbeschwerden zunehmend staerker werden, koennte eine Endometriose der Grund sein. Leider laesst sich das aber nur durch Bauchspiegelung sicher feststellen. Wenn Schmerzmittel nicht helfen, waere eine Moeglichkeit, die Pille (oder auch den Nuvaring) im Langzeitzyklus einzunehmen, um so auch die Haeufigkeit des Problems zu verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X