#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo ich hab mal 4fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo ich hab mal 4fragen

    hallo.


    mein freund wurde nach langen zögern seinerseits vor einer woche operiert. (phimose). sein arzt sagte das kamillenbäder helfen den heilungsprozess zu beschleunigen. also badet er seinen kleinen mann regelmässig in unseren tassen. nun hab ich mal gelesen das auch z.b. bepanten salbe sehr gut helfen soll. mein freund sagte das das ja nicht sein arzt gesagt hätte. es also bestimmt nicht hilft. hilft bepanten nun oder nicht?


    2. frage. mein freund ist diabetiker. er hat seine werte auch nach 4 jahren immer noch nicht so wiklich im griff weil er einfach zu faul ist. stimmt es das dadurch die wundheilung einiges länger dauern kann??


    nun die 3. frage: da wir einen sehr großen kinderwunsch haben; bin ich mal sehr neugierig. hat diabetis einfluss auf die spermaquallität??


    somit ergibt sich auch frage nummer4: wird ein spermiogramm (oder wie auch immer das nun genau heisst) von der krankenkasse gezahlt oder muss man das selber zahlen? wir machen uns da gedanken drüber weil wir schon mehr als 7 monate üben. bei mir wurde schon alles untersucht. und ich hab auch schon ein sohn (anderer erzeuger). es ist bei mir alles in ordnung.


    ich würde mich sehr über antworten freuen.


    gruß, Jaz


  • Re: hallo ich hab mal 4fragen


    Hallo,

    1. Bepanthen kann dabei durchaus einen positiven Effekt haben.

    2. ein nicht optimal eingestellter Diabetes kann die Wundheilung erschweren.

    3.u.4. eine Beeinflussung der Spermaqualitaet ist in so einem Fall nicht auszuschliessen, sodass das Spermiogramm sinnvoll waere, erst recht wenn bei Ihnen alle Befunde o.k. sind. Ob die Kasse die Kosten uebernimmt, haengt von der Begruendung durch den FA ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X