#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernung ??

    Hallo zusammen,
    im Zusammenhang mit dem Thema Gebärmutterentfernung habe ich heute gelesen, bei der OP würde eine Art Scheidenplastik (eine Naht vor oder am Muttermund?!) aufgebaut. Was hat es damit auf sich ?? Mir soll die Gebärmutter sowie ein Eierstock entfernt werden, da ich Muskelverknotungen habe, die leider zu andauernden Blutungen führen und an einem Eierstock ist ein Myom ca. 5 cm groß. Wo kann ich noch genauere Infos bekommen??


  • Re: Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernun


    Hallo,

    die Scheidenwandplastik ist ein operatives Vorgehen, dass im Falle einer Senkung angewandt wird. Wenn bei Ihnen keine solche besteht, ist sie daher nicht notwendig.
    Der Operateur sollte und wird Sie vor dem Eingriff genau informieren.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Myome bilden sich aus Gebaermuttergewebe, am Eierstock kommen sie nicht vor.

    Kommentar


    • Re: Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernun


      Danke für die Antwort.
      Tja, irgendwas ist auf jeden Fall an meinem rechten Eierstock. Kann sein, dass ich das mit den Myomen falsch verstanden habe, da wurden mir bei der Ausschabung 2 entfernt. Aber bei der Nachuntersuchung meinte der Gyn am Eierstock wäre noch ein .??. der bei der Ausschabung nicht entfernt werden konnte. Was könnte das denn noch sein ??
      Die Ausschabung ist 9 Tage her und ich habe leider immer noch Blutungen, so dass ich mich wohl auf eine Entfernung einstellen muß. Mein Gyn und die Ärztin im Krankenhaus haben mir dazu geraten.
      Wie lange könnte ich die OP rausschieben??
      Mein Gyn ist da ziemlich rigoros, doch ich würde gerne noch 1 - 2 Wochen warten.
      Mfg Lady288

      Kommentar


      • Re: Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernun


        Hallo,

        es koennte sich um eine Zyste am Eierstock handeln. Wenn es sich um keine allzu starke Blutung handelt, sollte man schon 1-2 Wochen abwarten koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernun


          Danke für die prompte Antwort. Bedeutet eine Zyste denn gleich die Entfernung des Eierstockes ?
          Die Blutungen sind in den letzten Tagen weniger geworden, nachts gar nicht mehr, nur tagsüber wenn ich in Bewegung bin, wobei ich schon sehr vorsichtig bin. Ich nehme zur Zeit ein Medikament, dass die Gebärmutter zusammen ziehen soll.
          Auf jeden Fall möchte ich nächste Woche arbeiten gehen (Bürojob), denn meine Kollegin ist im Urlaub und ich möchte gerne die Einarbeitung einer Leiharbeitskraft noch vernünftig durchführen.

          Kommentar


          • Re: Scheidenplastik nach Gebärmutterentfernun


            Hallo,

            ob der Eierstock entfernt werden muss, haengt davon ab, wie gross der Anteil des betroffenen Gewebes ist und kann somit nur von Fall zu Fall entschieden werden.
            Je nach Befund sollte die geplante Wartezeit akzeptabel sein, besser beurteilen kann das allerdings der Kollege in genauer Kenntnis aller Befunde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X