#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Zwischenblutungen

    Hallo!
    Seit über zwei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen. Das heisst, ich habe die eigentliche Regelblutungen normal alle 28 Tage und zusätzlich nochmal Mitte des Zyklus etwa 2 Tage in viel schwächerer Form ("Schmierblutungen"). Meine Frauenärztin sah die Ursache in der Einnahme der Anti-Baby-Pille. So probiere ich nun schon seit über 1,5 Jahre verscheidene Präparate bzw. Hormone- ohne Erfolg. Mittels Ultraschall,Abtasten und Abstrich konnte eine organische Ursache oder krankhafte Veränderung (z.B. Zyste o.ä.) ausgeschlossen werden.

    Seit 4 Monaten habe ich nun die Pille abgesetzt, da meine Frauenärztin und ich sehen möchten, ob die Zwischenblutungen dann aufhören bzw. ob sich ein normal Zyklus einstellt. Diese letzten 4 Monate hat sich jedoch nichts geändert. Ich habe zwar eine Regelblutung, jedoch nur sehr schwach, etwa 3 Tage lang und alle 15 Tage!(also trotzdem 2mal im Monat!!!)

    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass meine Ärztin auch nur ausprobiert. Wenn es wirklich mit der Einnahme der Pille zu tun hatte, müssten sich doch nun die Beschwerden legen und sich ein normaler Zyklus einstellen, oder?
    Hier noch ein paar Hintergrundinfos: ich bin 24 Jahre alt, habe seit meinem 18. Lj. mit der Pille verhütet, habe noch keine Kinder.
    Sehen Sie noch eine andere Möglichkeit diese ständigen Zwischenblutungen zu stoppen?


  • Re: Ständig Zwischenblutungen


    Hallo,

    man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Zyklusregulierung zu erzielen.
    Fuehrt das nicht zum Erfolg, waere an weitere, hormonelle Behandlung zu denken (z.B. Primosiston). Evtl. kaeme auch eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X