#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion

    Sehr geehrter Doc,

    hab noch mal eine Frage zwecks der Chlamydieninfektion. Und zwar am Montag den 14.05. wurde dies meiner Frau gesagt das sie dies hätte. Sie hat darauf hin eine Spritze diesbezüglich bekommen (1 Amp. Cestrimaxon oder so)... Die Ärzin sagte sie dürfte nun bis zum nächsten termin am 30.05. kein Geschlechtsverkehr haben. Am 30.05. wollte die FA nochmal prüfen darauf. Nun meine Frage meinte sie nur den ungeschützten verkehr oder auch wenn man ein Kondom benutzt? Weil bei einem Kondom dürfte doch nichts passieren da es ja vor sowas schützt? Oder liegen wir da falsch? Weil würdensonst jetzt erstmal ein Kondom benutzen.

    mfg
    marco


  • Re: Chlamydieninfektion


    muss noch dazu sagen das ich seit dem tag die tabletten doxcycylin nehmen muss für 10 tage um eine reinfektion zu vermeiden.

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion


      Hallo,

      gegen GV mit Kondom ist in dem Fall nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion


        Vielen Dank für die antwort. Nun meine letzte Frage dazu. In meinem ersten Beitrag habe ich ihnen ja die Medikamente genannt die wir bekommen haben dagegen. Nun würden wir gerne wissen ob die Clamydieninfektion dann komplett weg ist oder ob man das dann immer im Hinterkopf haben muss das es wieder kommen kann, obwohl man in einer festen beziehung ist?

        Kommentar



        • Re: Chlamydieninfektion


          Hallo,

          auch nach ausgeheilter Infektion koennen Rezidive auftreten. Es ist deshalb eine jaehrliche Kontrolle anzuraten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Chlamydieninfektion


            Und wie wird dies Kontrolliert bzw. weiss das der FA oder Urologe das das man dies dann 1 mal im Jahr kontrollieren muss? Sie sagten es kann passieren... also muss nich unbedigt?

            Kommentar


            • Re: Chlamydieninfektion


              Hallo,

              diese Kontrollen sind eine Vorsichtsmassnahme, die Krankheit muss nicht zwangslaeufig erneut auftreten. Den Kollegen ist das uebliche Vorgehen allgemein bekannt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Chlamydieninfektion


                Vielen dank für die antwort. Weil wir sowas noch nie hatten und deshalb hoffen das es weg ist und keine rückfälle auftreten, da wir uns ja kinder wünschen. und deshalb gesund sein möchten.

                Kommentar

                Lädt...
                X