#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine spürbareb Kindsbewegungen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine spürbareb Kindsbewegungen mehr

    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage. Ich bin in der 18.SSW und hatte das Glück, mein Kind schon sehr früh, so etwa ab der 15.SSW deutlich spüren zu können. Ich war selbst darüber überrascht, freute mich aber dann doch sehr darüber. Bis vor etwa vier Tagen spürte ich mein Kind auch noch, es war oft sehr lebendig, vorallem wenn ich schlafen wollte. Aber seit eben vier Tagen hörte das auf einmal auf und seitdem spüre ich rein gar nichts mehr. Gestern war ich deshalb auch beim FA, die Herzaktion war voll da, nur hat sich das Kind nur sehr wenig bewegt, erst nach mehrmaligem Wachrütteln waren ein paar Bewegungen rauszulocken. Die Plazenta wäre auch voll und gut entwickelt, so hieß es. Da ich ja shcon nächste Woche wieder zur Vororge muss, würde dann weiter danach geschaut.

    Ich mache mir jetzt aber trotzdem unwahrscheinlich große Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Klar, ich bin erst in der 18.SSW, manche spüren da noch gar nichts, aber wenn man schon mal was spürte, warum hört das dann einfach wieder auf? Kann es sein dass mein Kind nicht mehr richtig versorgt wird, oder das es einfach an einer Stelle sitzt, an der ich es nicht spüre, wenn es sich bewegt?Oder gibt es einfach auch Phasen, in denen sich ein Baby nur sehr wenig bewegt und viel schläft? Ich hab einfach Angst, dass es sterben könnte, weiß auch nicht warum. Kann es in diesem frühen Stdium so sein, dass man sein Kind an manchen Tagen spürt und dann mal wieder ein paar Tage nicht?

    Für eine rasche Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!

    MFG


  • Re: Keine spürbareb Kindsbewegungen mehr


    Hallo,

    im Allgemeinen werden Kindsbewegungen erst ab der +-20.SSW wahrgenommen, die 15.SSW ist also wirklich aussergewoehnlich frueh. Die jeweilige Position des Kindes spielt dabei eine Rolle, auch hat das Baby entsprechende, bewegungsaermere Phasen. Da die Untersuchung keine Besonderheiten ergeben hat, sollten Sie sich keine allzu grossen Sorgen machen und die Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine spürbareb Kindsbewegungen mehr


      Danke für die rasche Antwort, nun bin ich doch etwas beruhigt. Bestimmt geht es meinem Kleinen gut und es schläft zur Zeit einfach mehr. Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Keine spürbareb Kindsbewegungen mehr


        Lieber einmal zu viel gefragt als zu spät.
        Alles gute für die weitere Schwangerschaft.
        So nah wie in dieser Zeit ist mann seinen Kind nie wieder.
        Also jede minute genießen
        LG marion1

        Kommentar


        Lädt...
        X