#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten und Myome durch Mirena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten und Myome durch Mirena?

    Guten Tag

    Ist es möglich, dass sich durch die Hormonspirale Mirena gehäuft Zysten und Myome bilden? Vor dem Einsetzen von Mirena hatte ich keine Probleme mit Zysten oder Myomen. Nun hatte ich eine Zysten OP und "schlage" mich nun mit mehreren Myomen herum, welche sehr schnell wachsen bis zu 1 cm / Monat. Mein Gyn rät mir jetzt zur Entfernung der Mirena und der Gebärmutter auf Grund von ständigen Blutungen, schnellem Wachstum und Schmerzen. Sonstige Beschwerden hatte ich seit dem Einsetzen nicht und auch keine Regelblutungen mehr - herrlich...


  • Re: Zysten und Myome durch Mirena?


    Hallo,

    Zysten treten gehaeuft nach Anwendung der Mirena auf, von Myomen ist mir das allerdings nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X